Die Google Updates der Algorithmen sind ein komplexes System, das dazu dient, immer besser Daten aus Googles Suchindex abzurufen und unmittelbar die bestmöglichen Ergebnisse für eine Suchanfrage zu liefern. Die Suchmaschine verwendet eine Kombination aus Algorithmen und zahlreichen Ranking-Faktoren, um Webseiten…
Linkjuice optimieren Der geneigte Website Benutzer findet stets eine gewisse Anzahl von Links in den Texten einer Website oder eines Blogs. Eine gute verlinkte Seite verbessert die Lesererfahrung durch die Bereitstellung von verwandten Inhalten. Diese Verlinkung sollten Webmaster aber keinesfalls rein…
Google Penalty (Abstrafung) Obwohl jedes Jahr unzählige Websites von Google abgestraft werden (nicht nur durch große Algorithmus Google Updates, sondern auch durch eine der über 400.000 jährlichen manuellen Eingriffe, die Google vornimmt), merkt der durchschnittliche Webmaster nicht, wenn es passiert. Dabei ist…
Übergangswörter und Bindewörter Yoast SEO ist das meistbenutzte WordPress SEO Plugin und unterstützt zahlreiche Suchmaschinenoptimierer bei der Erstellung von SEO freundlichen Inhalten. Dazu werden beim Verfassen von Texten in WordPress, Tipps und Hinweise zur Formulierung, Strukturierung und anderen SEO-spezifischen Parametern gegeben.…
Beim Anlegen Ihrer Webseite oder dem Hinzufügen neuer Unterseiten, Blogartikel, etc. gibt es mehrere Möglichkeiten dies technisch handzuhaben. Dabei sind insbesondere die Begriffe „noindex“, „nofollow“ sowie „disallow“ grundlegend für die SEO.Noindex vs. Nofollow vs. DisallowNoindex beschreibt die Anweisung an die Suchmaschine,…
Rich Snippets in SEO Als Google SEO Rich Snippets (engl. für: reichhaltige Schnipsel) werden in Suchmaschinen zusätzliche, über die standardmäßig in den Search Engine Result Pages ausgespielten Informationen hinausgehende Inhalte einer Website bezeichnet. Was sind Google SEO Rich Snippets? Rich Snippets…