Wie man einen Content-Marketing-Plan entwickelt: Ein Leitfaden von A bis Z
Content-Marketing-Plan
  • Post author:

Content Marketing Plan entwickeln Unabhängig davon, ob Sie gerade erst mit Content Marketing beginnen oder bereits seit einiger Zeit den gleichen Ansatz verfolgen, lohnt es sich immer, Ihre Content-Strategie und Ihren Content-Marketing-Plan zu überdenken. So stellen Sie sicher, dass sie aktuell,…

  • Post author:

Wege mit denen Sie Traffic generieren können Die Suche nach den besten Möglichkeiten, um auf Ihrer Webseite Traffic zu generieren, endet nie. Jeden Tag bieten sich Unternehmen neue Formen, Medien und Technologien, um auf ihren Seiten den Traffic zu erhöhen. Auf…

  • Post author:

Die Google Updates der Algorithmen sind ein komplexes System, das dazu dient, immer besser Daten aus Googles Suchindex abzurufen und unmittelbar die bestmöglichen Ergebnisse für eine Suchanfrage zu liefern. Die Suchmaschine verwendet eine Kombination aus Algorithmen und zahlreichen Ranking-Faktoren, um Webseiten…

  • Post author:

SEO-Titel-Tag: Meta-Titel und -Beschreibung optimieren In unserem Artikel zum Thema H1 Überschrift SEO sind wir bereits auf die Bedeutung und die Optimierungsmöglichkeiten der Überschriften eingegangen. In diesem Artikel wollen wir uns neben dem Title-Tag, intensiv mit dem Meta Title und der Meta…

  • Post author:

Wenn man über Marketing spricht, hört man oft die Begriffe SEO und SEA. Aber, was bedeuten diese Begriffe? Und wie können Sie diese Online-Marketingformen für Ihr Unternehmen nutzen? In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen die Unterschiede und mache den SEO vs.…

  • Post author:

Linkjuice optimieren Der geneigte Website Benutzer findet stets eine gewisse Anzahl von Links in den Texten einer Website oder eines Blogs. Eine gute verlinkte Seite verbessert die Lesererfahrung durch die Bereitstellung von verwandten Inhalten. Diese Verlinkung sollten Webmaster aber keinesfalls rein…

SEO Crawler – Ihre Funktion & Einblick in das Crawl Budget
SEO Crawler

Content und Backlinks sind wesentliche Faktoren im Bereich SEO, die die Rankings der Webseiten beeinflussen. Darüber sind sich die meisten Webmaster schon im Klaren. Hingegen ist das Wissen über Crawler und ihre Wirkung auf SEO, kein bereits etabliertes Know How. Und das,…

  • Post author:

Google Penalty (Abstrafung) Obwohl jedes Jahr unzählige Websites von Google abgestraft werden (nicht nur durch große Algorithmus Google Updates, sondern auch durch eine der über 400.000 jährlichen manuellen Eingriffe, die Google vornimmt), merkt der durchschnittliche Webmaster nicht, wenn es passiert. Dabei ist…

Domain Authority – So wird die Domain Autorität überprüft
Domain Authority
  • Post author:

Domain Autorität & SEO Domain Autorität oder besser bekannt als Domain Authority ist kein neuartiger Begriff im SEO Raum, aber trotzdem gibt es einige, die sich über seiner genauen Bedeutung nicht bewusst sind. Im Folgenden erklären wir deshalb die Definition der Domain Authority,…

Google Sandbox in SEO – Definition und Best Practices
Google Sandbox SEO
  • Post author:

Google Sandbox in SEO Sie haben eine neue Website? Diese erhält bislang aber fast gar keinen Traffic? Kein Wunder, Ihre Seite befindet sich höchstwahrscheinlich inmitten der Google Sandbox.Was ist die Google Sandbox? Gibt es die Google Sandbox im Jahr 2021 noch?…

Sie wollen wissen was ein CTA ist und wie es mit dem Bereich SEO zusammenhängt? Nun, CTA steht kurz für Call-to-Action und man verwendet es z.B. in Meta Descriptions und Buttons, um Leser aufzurufen, die Webseite zu besuchen. Ein anderes wohlbekanntes…

  • Post author:

Die besten Keyword-Rank Tracker Sie möchten wissen, wo Sie mit Ihren Keywords im Vergleich zur Konkurrenz stehen und wie sich Ihre Position in den Suchergebnisseiten (SERPS) verändert hat? Keyword-Position-Tracker bieten u.a. genau dazu die Möglichkeit. In diesem Artikel wollen wir Ihnen…

OffPage SEO Um der Frage was ist OffPage-SEO auf den Grund zu gehen, sollten wir zuallererst erwähnen, dass es bei der OffPage-Suchmaschinenoptimierung nicht nur um Links geht. OffPage-SEO geht tiefer als das. Zum Beispiel sind Marken Erwähnungen (Ihre Website-URL oder Ihr…

  • Post author:

Um in Sachen Suchmaschinenoptimierung Fortschritte machen zu können, müssen Sie wissen, wo Sie anfangen. Die Durchführung einer SEO-Analyse gibt Ihnen die Informationen, die Sie brauchen - Ihren Statusbericht - damit Sie wissen, wo Ihr Ausgangspunkt ist. Von dort aus können Sie…

  • Post author:

Eine der häufigsten Fragen, die ich als SEO gestellt bekomme, lautet: "Wie lange dauert SEO eigentlich? Bin ich dann nächsten Monat schon auf der ersten Seite?"Es ist zugleich auch eine der frustrierendsten Fragen, denn obwohl Kunden verständlicherweise eine quantifizierbare Antwort wollen,…

  • Post author:

Wie in jeder Branche, die so groß ist wie die der Suchmaschinenoptimierung (SEO), werden Sie auf viele verschiedene Meinungen über die effektivsten Methoden zur Optimierung von Websites stoßen. Und obwohl viele dieser Taktiken und Arbeitsweisen funktionieren können und die Idee, welche…

  • Post author:

E-A-T für SEO In diesem Artikel werde ich erklären, warum E-A-T SEO relevant ist und wie Sie Änderungen vornehmen können, um Ihr E-A-T zu verbessern, was sich potenziell in besseren Rankings und mehr Traffic niederschlagen könnte. Was ist das EAT-Konzept in SEO?Das…

  • Post author:

Evergreen SEO-Content  Während Sie vielleicht viel über die Bedeutung von frischem Content für SEO hören, gibt es eine weitere wertvolle Art von Content, die die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen erhöhen kann - Evergreen (immergrüner) Content.Evergreen Content sind Inhalte, die…

  • Post author:

Übergangswörter und Bindewörter Yoast SEO ist das meistbenutzte WordPress SEO Plugin und unterstützt zahlreiche Suchmaschinenoptimierer bei der Erstellung von SEO freundlichen Inhalten. Dazu werden beim Verfassen von Texten in WordPress, Tipps und Hinweise zur Formulierung, Strukturierung und anderen SEO-spezifischen Parametern gegeben.…

  • Post author:

Beim Anlegen Ihrer Webseite oder dem Hinzufügen neuer Unterseiten, Blogartikel, etc. gibt es mehrere Möglichkeiten dies technisch handzuhaben. Dabei sind insbesondere die Begriffe „noindex“, „nofollow“ sowie „disallow“ grundlegend für die SEO.Noindex vs. Nofollow vs. DisallowNoindex beschreibt die Anweisung an die Suchmaschine,…

  • Post author:

Nicht nur zu Jahresbeginn ist es sinnvoll, sich selbst und seinem Business, Ziele zu setzen. Insbesondere im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bietet es sich an, passend zur Strategie, die richtigen SEO Ziele festzulegen. Wichtig dabei ist, dass jedes einzelne Etappenziel, alle anderen…

  • Post author:

Technische SEO verständlich erklärt Technische SEO ist ein sehr wichtiger Schritt im gesamten SEO-Prozess. Wenn Sie Probleme mit der technischen SEO haben, dann ist es wahrscheinlich, dass Ihre SEO-Bemühungen nicht die erwarteten Ergebnisse erzielen werden. Es ist daher entscheidend, dass Sie…

DIY SEO: Suchmaschinenoptimierung selber machen [6 DIY SEO Tipps]
Suchmaschinenoptimierung selber machen - DIY SEO
  • Post author:

DIY SEO: Suchmaschinenoptimierung selber machen So sehr wir auch der Meinung sind, dass jedes Unternehmen eine großartige SEO Beratung braucht, um die Strategie der Suchmaschinenoptimierung zu begleiten, sind wir auch Realisten genug, dass wir wissen, dass nicht alle Unternehmen die Leidenschaft…

  • Post author:

Überschriften optimieren Jede Seite oder jeder Artikel kann mehrere Überschriften haben. Der HTML-Tagwird normalerweise für den Titel einer Seite oder eines Artikels verwendet und ist die erste sichtbare Überschrift auf einer Seite. Die Formatierung einer H1 Überschrift unterscheidet sich in der…

Page Authority in SEO: 3 Wege wie Sie die PA erhöhen
Page Authority in SEO
  • Post author:

Page Authority in SEO: Wege um die PA zu erhöhen Das wichtigste in Kürze: Die Kennzahl der Page Authority in SEO ist ein vom amerikanischen Dienstleister moz.com entwickeltes Konzept. Page Authority Score gibt Hinweise darauf, wie gut eine bestimmte Seite in…

  • Post author:

Als Unternehmen lokal gefunden werden Jetzt lokal gefunden werden - das wünschen sich unzählige Unternehmen. Doch was sind die wichtigsten Faktoren damit Sie lokal gefunden werden? Wir erklären Ihnen die Top 3 Wege in der lokalen Suche gefunden zu werden. 3…

  • Post author:

Rich Snippets in SEO Als Google SEO Rich Snippets (engl. für: reichhaltige Schnipsel) werden in Suchmaschinen zusätzliche, über die standardmäßig in den Search Engine Result Pages ausgespielten Informationen hinausgehende Inhalte einer Website bezeichnet. Was sind Google SEO Rich Snippets? Rich Snippets…