DER CORE VALUE MARKETING SEO-Check

I. Technische-Analyse

Hinter den Kulissen läuft Ihre Website auf einem Server. Wir messen in unserem SEO-Check die Kapazität und den Typ Ihres Servers, um festzustellen, ob es eine geeignetere Serverlösung für Ihre Website gibt.
Ineffizienter Quelltext, zu lange Ladezeiten und langsame Server wirken sich negativ auf das Ranking in Suchmaschinen aus und vergraulen Benutzer.

Aus der Erfahrung heraus können wir sagen, dass oft eine Vielzahl von technischen Fehlern schlechte Rankings verursachen. So schaffen wir die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche SEO-Kampagne!

II. Crawlbarkeit & Indexierbarkeit

Zu Beginn eines SEO-Checks überprüfen wir alle Seiten auf deren Crawlbarkeit. Mit dieser Überprüfung können wir feststellen, ob es für Googles Crawler möglich ist, auf ihre Inhalte zuzugreifen und sie auszulesen.
Defekte Links, Weiterleitungsschleifen oder Sackgassen können zu Crawling-Problemen führen. Zusätzlich gibt unser SEO-Check Informationen über die Indexierbarkeit einer Website.
Die Indexierbarkeit ist das Ausmaß, in dem es Suchmaschinen ermöglicht wird, die Inhalte zu analysieren und dem Suchindex hinzuzufügen. Gerne unterstützen wir Sie auch beim Thema Content-Erstellung und SEO-freundlicher Content-Überarbeitung.

III. URL-Struktur und Website-Architektur

Verstehen Google und die anderen Suchmaschinen Ihre Website-Architektur?
Sind alle wichtigen Seiten im Rankingindex aufgenommen?
Gibt es doppelte Inhalte (duplicate Content)?
Ist die URL suchmaschinenfreundlich gewählt?
Ist die Tiefe der Unterseiten in der URL-Struktur sinnvoll gewählt?

Die Überprüfung der URL-Struktur- und Site-Architektur im Rahmen unseres SEO-Check beantworte all diese Fragen.

IV. Mobil-Freundlichkeit

Immer mehr User surfen nicht mehr nur über ihren Desktop-PC, sondern über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets im Internet.
Die Mobile-Optimierung ist für Google ein wichtiges Rankingkriterium.

In unserem SEO-Check überprüfen wir Ihre Seite auf das Responsive Webdesign (RWD), Dynamic Serving, Mobile-optimierte Subdomains und Potenziale in der Page Speed Optimierung für mobile-friendly Websites.

V. Best Practices Website-Analyse

Die Bedeutung gewisser On- und Off-Page Optimierungsfaktoren ist bei Google abhängig von der jeweiligen Branche. Beispielsweise wird in bestimmten Industrien dem Faktor Linkprofil mehr Wert zugemessen als in anderen.

In unserem SEO-Check identifizieren wir die Gewichtung der wichtigsten Rankingfaktoren für Ihre Branche anhand der Best Practices. Auf dieser Basis können wir bedeutende Stellschrauben der SEO wie Content-Länge und Key-Word-Dichte, etc. so bestimmen, dass wir das maximale Optimierungspotenzial realisieren können.

VI. Website-Health

Wir untersuchen den Gesundheitszustand Ihrer Website(s) im Hinblick auf Fehler, die Sie erkennen oder nicht erkennen können. Nicht mehr funktionierende Skripte, Code-Fehler, Seitengeschwindigkeit, Laden von externen Skripten, PHP-Fehler und mehr.
Diese hinter den Kulissen auftretenden Probleme könnten Beeinträchtigungen zur Folge haben, deren Sie sich nicht bewusst sind.
Diese entdecken wir in unserem SEO-Check.

Was bringt ein SEO Check?

Einfach einen (kostenlosen) SEO-Check durchführen zu lassen bringt unseres Erachtens nicht viel bis gar nichts. Auch wenn sich viele Marketingverantwortliche eine einfache und schnelle Lösung wünschen sind diese im Rahmen einer automatisierten Analyse niemals möglich.

Technik, Rankings, Keywords, Traffic, Content, Backlinks – ein SEO-Check kann sehr umfangreich sein. Gleichzeitig sollte er nicht allzu erschlagend sein. Das gelingt, wenn man den SEO-Check an einem konkreten SEO-Ziel ausrichtet.

Viele unserer Kunden haben die Erfahrung gemacht, dass eine kostenloser SEO-Check zu Enttäuschungen führt, weil niemand die Daten erklärt, weil keine Priorisierung vorliegt und nur eine abstrakte Liste ausgegeben wird – die leider oft auch nicht viel mit der Realität zu tun hat. Auch das tatsächliche Potenzial wird dadurch nicht ermittelt.

Eine SEO-Strategie muss sich immer aus den Zielen des Unternehmens entwickeln. Deshalb tauchen wir im unserem SEO-Check zuerst in die Positionierung, Produkte und Zielgruppen des Unternehmens ein. Wichtig ist uns auch, wer für was zuständig ist, welche Ressourcen vorhanden sind, welche Tools und Dienstleister im Einsatz sind oder waren. Wir erstellen in unserem SEO-Check eine vollständige und umfassende Aufarbeitung Ihrer aktuellen Einträge in allen Suchmaschinen.

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Suchmaschinenoptimierung Allgemein

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