Welcher ist der beste Keyword-Rank-Tracker?
Sie möchten wissen, wo Sie mit Ihren Keywords im Vergleich zur Konkurrenz stehen und wie sich Ihre Position in den Suchergebnisseiten (SERPS) verändert hat? Keyword-Position-Tracker bieten u.a. genau dazu
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5.0 Bestbewerteter
Service 2024verifiziert von: TrustindexTrustindex überprüft, ob das Unternehmen auf Grundlage der in den letzten 12 Monaten auf Google gesammelten Bewertungen einen Bewertungswert über 4.5 aufweist und sich damit für den Erhalt des Top-Rated-Zertifikats qualifiziert.
Steigern Sie Ihre Online-Präsenz und generieren Sie qualifizierte Leads mit effektiven SEO-Strategien für B2B-Unternehmen. Mit maßgeschneiderten Lösungen kann Ihre Website für relevante Suchbegriffe optimiert, Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessert und der Traffic erhöht werden, um Ihre Geschäftsziele nachhaltig zu erreichen.
Effektives B2B-SEO steigert nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in Ihre Marke, was letztlich zu mehr Geschäftsabschlüssen führt.
Unter B2B-SEO versteht man den Prozess der Optimierung einer Unternehmenswebsite. Ziel ist es, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und qualifizierte Leads zu gewinnen.
Im Gegensatz zu B2C-SEO fokussiert sich B2B-SEO auf längere Verkaufszyklen und komplexere Entscheidungsprozesse. Expertise, Autorität und Vertrauen – Stichwort EAT-Kriterien – spielen bei der B2B-SEO eine noch wichtigere Rolle als bei der herkömmlichen Suchmaschinenoptimierung. Auch die Ansprache der Zielgruppe und die Auswahl der Keywords sind wesentlich spezifischer.
B2B-SEO umfasst auch die Optimierung technischer Aspekte der Website, die Erstellung hochwertiger, branchenspezifischer Inhalte und die strategische Nutzung von Keywords, die auf die Bedürfnisse und Interessen von Geschäftskunden abzielen.
Aus Leidenschaft und Begeisterung für SEO und Content Marketing entstand corevaluemarketing.de.
Seit mittlerweile über 5 Jahren bin ich Experte für Lösungen im Bereich SEO.
Ob aus dem DACH-Raum, Frankreich, Benelux, England oder den USA – ich habe mittlerweile über 50 Unternehmen erfolgreich gemacht.
Mein Akademischer Hintergrund
B.Sc. Universität Augsburg
MBA Vrije Universiteit Amsterdam
Herausragender und optimierter Content ist auch bei der Suchmaschinenoptimierung für B2B-Websites der wichtigste Faktor. Aber wenn Sie SEO im B2B-Umfeld nicht optimal umsetzen, z.B. nicht die richtigen Optimierungs-Tools verwenden, spielt es keine Rolle, wie überzeugend Ihr Content ist, weil ihn die richtigen Leute nie sehen werden. Zentrale Fragen, sind deshalb folgende:
– Welche Suchbegriffe sind am effektivsten, um die richtigen Interessenten zu Ihren Inhalten zu führen?
– Liefern Ihre Inhalte das, wonach Ihre potenziellen Neukunden suchen?
– Wurde der Content richtig im Rahmen des Suchmaschinenmarketings eingesetzt?
– Was kann optimiert werden, um die richtigen Leads zu bringen?
Da die Buyer Journey am besten als Trichter visualisiert werden kann, strukturiere ich die Keyword-Recherche auf die gleiche Weise. Dafür werden Keywords vereinfacht gesagt in “Top of the Funnel” (informationelle Keywords: die Zielgruppe sucht nach dem Problem und seiner Lösung) und “Bottom of the Funnel” (kaufbezogene Keywords: die Zielgruppe sucht nach der Beschaffung der spezifischen Lösung) unterteilt. Dieser Ansatz ist vor allem für Nischenthemen im B2B-Bereich von großer Bedeutung.
Als Marketing Experte mache ich den Unterschied mit B2B-SEO Services bei Preisen unter denen einer B2B SEO-Agentur!
Als Freelance Partner begleite ich Sie durch den gesamten Prozess der Beratung und falls gewünscht auch bei der SEO-Implementierung. Ich kümmere mich persönlich um die Betreuung Ihres B2B-SEO Projekts. Ich stelle sicher, dass wir in die richtige Richtung laufen. Nach einer kostenlosen Erstberatung, gemeinsamen Projektdefinierung und Vertragsunterzeichnung unterstütze ich Sie als SEO-Berater, speziell als B2B-Unternehmen.
Basierend auf einem SEO-Audit erstelle ich Ihre B2B-SEO Strategie und Roadmap. Um den richtigen Weg hin zu erfolgreicher B2B-Suchmaschinenoptimierung einzuschlagen, ist eine gute Datengrundlage im Form einer Keyword-Recherche essenziell. Genau dabei unterstütze ich Sie und Ihr Unternehmen.
Oft können Projekte auch durch internen Kapazitäten kundenseitig, z.B. in der Erstellung neuerInhalte vorangetrieben werden. Im Rahmen der Erstellung von Texter-Briefings begleite ich diesen Prozess und stelle sicher, dass alles nach der definierten Konzeption umgesetzt wird.
Damit Sie dabei herausragende Ergebnisse erzielen, berate ich Sie gerne langfristig bei Ihrem B2B SEO-Vorhaben.
Verabschieden Sie sich von wechselnden Ansprechpartnern und starten Sie jetzt Ihre Erfolgsgeschichte!
Für erfolgreiche SEO ist es wichtig, mit einem Dienstleister zusammenzuarbeiten, der die Herausforderungen beim Suchmaschinenmarketing genau kennt. Ich unterstütze Unternehmen deshalb genau bei diesen Herausforderungen. Als SEO-Freelance Partner biete ich Ihnen dafür hochwertige Dienstleistungen an:
Der CLV ist bei B2B-Kunden in der Regel deutlich höher als bei Endverbrauchern. Jedoch nimmt oftmals auch der Entscheidungsprozess im B2B-Bereich vergleichsweise mehr Zeit in Anspruch als im B2C-Bereich.
Im B2B-Sektor ist die Zahl der Zielkunden fast immer deutlich kleiner als im B2C-Sektor. Dies spiegelt sich auch in den Suchvolumen wider. Keywords mit einer lediglich zweistelligen Anzahl an Suchanfragen pro Monat sind für B2B-Nischen keine Seltenheit.
Entscheidungsfindungszyklen von mehreren Wochen oder Monaten sind eher die Regel als die Ausnahme. Dies muss bei allen Online-Kampagnen für B2B-SEO berücksichtigt werden.
Im B2B-Bereich kann es unter Umständen können Rankings unter Umständen schneller erreicht werden, da die Zielgruppe spezifisch ist.
Die Wettbewerbssituation im B2B-Bereich ist für viele Online-Kampagnen noch überschaubar. Mit qualitativ hochwertigen B2B-SEO Content lassen sich recht schnell gute Erfolge erzielen.
Ich zeige Ihnen, wie Sie durchschlagende Online Marketing-Ergebnisse, Lead-Generierung und Verkäufe erzielen können! B2B-Suchmaschinenoptimierung stellt besondere Herausforderungen dar. Ich stimme B2B-SEO Strategien so ab, dass wir die gemeinsam vereinbarten Ziele erreichen. Meine B2B-Strategien sind datengetrieben und leistungsorientiert. Ich messe regelmäßig den Erfolg, indem ich über die KPIs und Metriken berichte, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind.
Suchmaschinenoptimierung ist sowohl für große B2B-Branchen als auch für kleine B2B-Nischen lohnenswert. In meiner Online Marketing Vergangenheit haben ich unzählige Projekte als SEO für B2B-Unternehmen begleitet und ihnen zu mehr Sichtbarkeit verholfen:
In den vergangenen Jahren durfte ich zahlreiche Unternehmen unter anderem aus den Bereichen (B2B-)Softwareentwicklung, Gefahrgut, Sicherheitsdienstleister und Unternehmensberatungen begleiten. Jede B2B-SEO Case Study hatte dabei ihre individuellen Herausforderungen:
Ich weiß, wie wichtig Transparenz bei SEO-Projekten ist. Deshalb erstelle ich jeden Monat einen detaillierten Bericht und bespreche mit Ihnen den Fortschritt der SEO-Kampagne. Damit Sie immer wissen, wie es um Ihren SEO-Plan bestellt ist.
Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen an andere Unternehmer verkaufen, sind die Regeln für eine Website im Bezug auf SEO-Marketing oftmals anders.
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Um mit SEO auf Platz 1 bei Google zu landen, benötigen Sie einen klaren Fahrplan mit einer Schritt-für-Schritt-Strategie. Meine SEO-Strategie wurde bereits hunderte Male getestet und verfeinert. Ich setze SEO für Sie so um, als wäre es meine eigene Website. Die Summe all meiner Leistungen wird Ihre Website an die Spitze der Suchergebnisse katapultieren.
Eine Zusammenarbeit mit mir als SEO-Experte läuft wie folgt ab:
Neben den Google-eigenen Tools wie Google Search Console oder Google Analytics nutze ich die marktführenden SEO-Tools, um Analysen und Audits zu erstellen und die Ergebnisse für Sie sichtbar und transparent darzustellen:
Der B2B-Funnel lässt sich in sechs Stufen unterteilen:
Content spielt sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich eine zentrale Rolle, jedoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Im B2B-Bereich dient Content hauptsächlich dazu, Vertrauen und Expertise zu demonstrieren, komplexe Informationen zu vermitteln und langfristige Beziehungen aufzubauen. Hier sind detaillierte Whitepapers, Fallstudien und technische Artikel gefragt.
Im B2C-Bereich hingegen steht der Aufbau einer emotionalen Verbindung im Vordergrund. Content soll inspirieren, unterhalten und schnell zur Kaufentscheidung führen. Hier sind ansprechende visuelle Inhalte, kurze Videos und soziale Medien entscheidend.
Beide Ansätze erfordern maßgeschneiderte Strategien, um die jeweilige Zielgruppe effektiv anzusprechen und zu binden.
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