SEO RATGEBER

für umfangreiche Leitfäden

Lead Generierung durch Gated Content

Die Lead-Generierung ist ein zentraler Prozess im Marketing, der darauf abzielt, potenzielle Kunden, sogenannte Leads, zu identifizieren und deren Interesse für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu wecken.

B2B-Website planen und erstellen - SEO Anforderungen vorab identifizieren

Der Aufbau einer neuen B2B-Website kann ein großes Unterfangen sein, das Ihr Unternehmen jedoch für einige Jahre auf eine stabile Basis stellen sollte. Wenn Sie eine neue B2B-Website planen und erstellen lassen wollen, ist es ratsam, die SEO-Anforderungen vorab zu identifizieren.

B2B-Leads generieren durch SEO - 5 Schritte Taktik

Um effektiv hochwertige Leads zu generieren, benötigen B2B-Unternehmen eine starke SEO-Strategie. Zu viele Marketingaktivitäten finden immer noch isoliert statt. Erhalten Sie einen Ansatz dafür, den Sie SEO für die Lead-Generierung auf Ihr Unternehmen anwenden können.

SEO für Public Relations

Die Verwendung von SEO für Public Relations Maßnahmen bietet unzählige Möglichkeiten. Unter andrem kann dies durch Linkbuilding Maßnahmen geschehen. Wenn Sie relevante eingehende Links von angesehenen Websites und Blogs erhalten, verbessert dies Ihr B2B-Suchmaschinenmarketing.

Link zu Google Bewertungen - mehr Google Reviews bekommen

Die URL des Google Review-Links für Ihr Unternehmen zu finden, ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um es Ihren Kunden leicht zu machen, Online-Bewertungen zu hinterlassen. Erfahren Sie, wie Sie einen Link zu Google Bewertungen erstellen, auf den Ihre Kunden klicken und direkt einen Review in Ihrem GMB-Eintrag schreiben können…

Nutzererlebnis verbessern - 5 UX-SEO Best Practices

Die Zeiten, in denen man Artikel nur durch das häufige Wiederholen von Keywords und dem Setzen von einfachen Backlinks ranken konnte sind vorbei. Heutzutage spielt das Nutzerlebnis eine umso wichtigere Rolle…

Keyword-Optimierung: Inhalte für Top-Rankings optimieren

Um den Sinn hinter einer Keyword-Optimierung zu verstehen, muss man erst verstehen was Keywords überhaupt sind. Auf Deutsch bedeutet Keyword Schlüsselwort und beschreibt damit die wichtigsten Punkte Ihres Inhaltes zusammengefasst auf wenige, sehr aussagekräftige Wörter…

Bilder SEO - Bildoptimierung für Suchmaschinen

Egal ob auf Werbeplakaten, beim Online-Shop oder der Unternehmenswebseite: Visuelle Elemente sind ein Muss. Für SEO sind sie nicht nur selbst ein direkter Rankingfaktor, sondern haben auch einen Einfluss auf Ihr Ranking in den SERPs. Zudem tragen Bilder dazu bei, Ihren Traffic und Ihre Klickrate zu steigern…

Keyword-Mapping - Wie Content-Keyword-Management richtig funktioniert

Viele Key-Word Recherchen wandern einfach in eine Schublade und liegen seitdem dort unangetastet. Ein Grund dafür: Viele wissen nicht, wie sie Keywords richtig verwenden und Keyword-Mapping betreiben…

Wie man einen Content-Marketing-Plan entwickelt: Ein Leitfaden von A bis Z

Unabhängig davon, ob Sie gerade erst mit Content Marketing beginnen oder bereits seit einiger Zeit den gleichen Ansatz verfolgen, lohnt es sich immer, Ihre Content-Strategie und Ihren Content-Marketing-Plan zu überdenken…

SEO-Titel-Tag - Best Practices für Meta Titel und Beschreibung

In diesem Artikel wollen wir uns neben dem Title Tag, intensiv mit dem Meta Title und der Meta Description befassen. Ich gebe Ihnen am Ende dieses Artikels meine Meta Titel und Meta Description SEO-Best Practices an die Hand.

Linkbuilding Maßnahmen – hochwertige Backlinks aufbauen

Suchmaschinen benutzten früher nur die Texte auf der Webseite, um sie zu ranken. Aber nicht alle Seiten, die gerankt wurden, waren auch relevant. Dies führte zu einer schlechteren  Benutzererfahrung. Um dieses Problem zu beheben, wurde daran gearbeitet, wie man eine relevante Website erkennt und wie Links dabei eine Rolle spielen.

Domain Authority – Was Sie darüber wissen sollten

Domain Autorität oder besser bekannt als Domain Authority ist kein neuartiger Begriff im SEO Raum, aber trotzdem gibt es einige, die sich über seiner genauen Bedeutung nicht bewusst sind.

Was ist OffPage SEO? Die wichtigsten OffPage Faktoren

Um der Frage was ist OffPage-SEO auf den Grund zu gehen, sollten wir zuallererst erwähnen, dass es bei der OffPage-Suchmaschinenoptimierung nicht nur um Links geht.

E-A-T für SEO – so erhöhen Sie das E-A-T Rating [mit EAT SEO Checkliste]

In diesem Artikel werden wir erklären, warum E-A-T SEO relevant ist und wie Sie Änderungen vornehmen können, um Ihr E-A-T zu verbessern,

SEO Evergreen Content: Ein Leitfaden für immergrüne Inhalte

Während Sie vielleicht viel über die Bedeutung von frischem Content für SEO hören, gibt es eine weitere wertvolle Art von Content, die die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen erhöhen kann

DIY SEO: Suchmaschinenoptimierung selber machen [6 DIY SEO Tipps]

So sehr wir auch der Meinung sind, dass jedes Unternehmen eine großartige SEO Beratung braucht, um die Strategie der Suchmaschinenoptimierung zu begleiten,

Page Authority in SEO: 3 Wege wie Sie die PA erhöhen

Das wichtigste in Kürze: Die Kennzahl der Page Authority in SEO ist ein vom amerikanischen Dienstleister moz.com entwickeltes Konzept. Page Authority Score gibt Hinweise darauf,

Google SEO Rich Snippets: Was sie sind und wie Sie sie erhalten

Als Google SEO Rich Snippets (engl. für: reichhaltige Schnipsel) werden in Suchmaschinen zusätzliche, über die standardmäßig in den Search Engine Result Pages ausgespielten Informationen

H1 Überschrift SEO: Titel Optimierung die funktioniert

Jede Seite oder jeder Artikel kann mehrere Überschriften haben. Der HTML-Tag

wird normalerweise für den Titel einer Seite oder eines Artikels

B2B Content-Strategie entwickeln in 7 Schritten

Eine B2B Content-Marketing-Strategie ist darauf ausgerichtet, Ihre idealen Kunden zu erreichen und deren dringende Probleme zu lösen. So sollen sie mehr über Ihr Unternehmen erfahren wollen…

SEO für CEOs - Was Sie wissen müssen

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist einer der geheimnisvollen Aspekte des digitalen Marketings. SEO ist alles andere als banal. Es gibt zahlreiche bekannte, aber auch viele weniger bekannte Regeln. Aber als CEO zumindest ein Grundverständnis von SEO zu haben ist wichtig.

B2B Suchmaschinenmarketing: Audit, Content & Strategie-Ratgeber

Bei 80% der B2B-Käufe findet heute der Kunde den Anbieter – nicht umgekehrt. Wenn Sie kein aktives B2B-Suchmaschinenmarketing betreiben, schöpft Ihre Website ihr Potenzial nicht aus und Sie lassen Geschäftsmöglichkeiten auf der Strecke. B2B-Marketing mag kompliziert erscheinen, muss es aber nicht.

Google Rezension nicht sichtbar? - Gründe und Lösungsansätze

Eine häufige Frage meiner Kunden ist: “Warum ist meine Google Rezension nicht sichtbar?”. Sie haben häufig sogar mehrere gute Google Bewertungen erhalten, die jedoch nicht angezeigt werden. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Google My Business (GMB)-Eintrag haben, sind Sie keinesfalls allein…

SEO-Konzept erstellen: 7 Maßnahmen um 2022 ganz oben zu ranken

Es ist eine allgemein bekannte und beliebte Aussage: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nicht mehr das, was sie einmal war. Diese Aussage ist wahr, aber man hört sie nicht so oft: Für Ihre SEO-Strategie in 2022 wird es nicht ausreichen, sich auf Keywords zu konzentrieren…

Keyworddichte optimal gestalten und messen

Ihre Keyworddichte ist wichtig für SEO, da Google versucht, die Suchanfrage eines Nutzers den am besten passenden Webseiten zuzuordnen. Um Ihre Webseiten einer bestimmten Suchanfrage zuordnen zu können, muss Google verstehen, worum es auf Ihrer Webseite geht…

Search Intent - Der ausführliche Ratgeber zur Suchintention

Die Suchintention ist der Grund, warum ein Google User eine Suchanfrage durchführt.

Aber die Absicht hinter den Worten, warum die Person diese Suche nun eigentlich durchführt, ist als die Suchintention zu verstehen. Diese umfassend zu begreifen ist die Basis, um großartigen Content zu erstellen…

Google My Business Eintrag - wie Sie Ihr Unternehmensprofil optimieren

Google My Business ist ein Tool von Google, welches Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihren Unternehmensstandort in Google Maps und lokalen Suchergebnissen aufzulisten. Sie können wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen anzeigen, darunter: Öffnungszeiten, Kontaktdaten, etc…

Keyword Recherche - Wie Sie als Grundlage für SEO Keywords finden

„Keywords“ sind zu Deutsch Schlüsselwörter oder Suchbegriffe Die Keywords auf einer Webseite bestimmen, bei welchen Suchbegriffen diese von der Suchmaschine vorgeschlagen wird…

5 Wege mit denen Sie Traffic generieren können

 Jeden Tag bieten sich Unternehmen neue Formen, Medien und Technologien, um auf ihren Seiten den Traffic zu erhöhen. Auf einer Website Traffic generieren, bedeutet Interaktion von Besuchern mit der Seite, zu ermutigen, leichter zu machen und Besucher von verschiedenen Quellen auf Ihre Seite gelangen zu lassen.

LINKJUICE – EXTERNE UND DIE INTERNE VERLINKUNG OPTIMIEREN

Der geneigte Website Benutzer findet stets eine gewisse Anzahl von Links in den Texten einer Website oder eines Blogs. Eine gute verlinkte Seite verbessert die Lesererfahrung durch die Bereitstellung von verwandten Inhalten. Diese Verlinkung sollten Webmaster aber keinesfalls rein nach Gefühl machen.

Google Penalty – Alle Arten der Google Abstrafung erkennen

Obwohl jedes Jahr unzählige Websites von Google abgestraft werden (nicht nur durch große Algorithmus-Updates, sondern auch durch eine der über 400.000 jährlichen manuellen Eingriffe, die Google vornimmt),

Google Sandbox in SEO – Definition und Best Practices

Sie haben eine neue Website? Diese erhält bislang aber fast gar keinen Traffic? Kein Wunder, Ihre Seite befindet sich höchstwahrscheinlich inmitten der Google Sandbox.

SEO URL: Best Practices für Format, Länge und SEO-Relevanz

Eine URL-Struktur anzulegen, mag auf den ersten Blick einfach erscheinen. Dabei wissen viele aber nicht, wie eine optimierte SEO URL tatsächlich aussehen sollte.

Welcher ist der beste Keyword-Rank-Tracker?

Sie möchten wissen, wo Sie mit Ihren Keywords im Vergleich zur Konkurrenz stehen und wie sich Ihre Position in den Suchergebnisseiten (SERPS) verändert hat?

Website umziehen: die ultimative Domainumzug SEO-Checkliste

Beim Einrichten einer neuen Website hoffen wir alle, dass sie ein für alle Mal steht. Es kann jedoch ein Zeitpunkt kommen, an dem man seine Domain umziehen muss.

Relaunch Website: SEO freundliche Gestaltung in 15 Schritten

Der Relaunch einer Website ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Online-Spiels. Leider kann selbst das beste Redesign zu massiven SEO-Traffic-Einbrüchen führen.

Jetzt lokal gefunden werden – Local SEO Checklist (+ Plugin)

Jetzt lokal gefunden werden – das wünschen sich unzählige Unternehmen. Doch was sind die wichtigsten Faktoren damit Sie lokal gefunden werden?

Lead Generierung durch Gated Content

Die Lead-Generierung ist ein zentraler Prozess im Marketing, der darauf abzielt, potenzielle Kunden, sogenannte Leads, zu identifizieren und deren Interesse für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu wecken.

B2B Content-Strategie entwickeln in 7 Schritten

Eine B2B Content-Marketing-Strategie ist darauf ausgerichtet, Ihre idealen Kunden zu erreichen und deren dringende Probleme zu lösen. So sollen sie mehr über Ihr Unternehmen erfahren wollen. 

B2B-Website planen und erstellen - SEO Anforderungen vorab identifizieren

Der Aufbau einer neuen B2B-Website kann ein großes Unterfangen sein, das Ihr Unternehmen jedoch für einige Jahre auf eine stabile Basis stellen sollte. Wenn Sie eine neue B2B-Website planen und erstellen lassen wollen, ist es ratsam, die SEO-Anforderungen vorab zu identifizieren.

SEO für CEOs - Dinge die Sie wissen müssen

Um effektiv hochwertige Leads zu generieren, benötigen B2B-Unternehmen eine starke SEO-Strategie. Zu viele Marketingaktivitäten finden immer noch isoliert statt. Erhalten Sie einen Ansatz dafür, den Sie SEO für die Lead-Generierung auf Ihr Unternehmen anwenden können.

B2B-Leads generieren durch SEO - 5 Schritte Taktik

Um effektiv hochwertige Leads zu generieren, benötigen B2B-Unternehmen eine starke SEO-Strategie. Zu viele Marketingaktivitäten finden immer noch isoliert statt. Erhalten Sie einen Ansatz dafür, den Sie SEO für die Lead-Generierung auf Ihr Unternehmen anwenden können.

Organischer Traffic - mehr Besucher für die Website gewinnen

Organischer Traffic bezeichnet die Besucher, die über unbezahlte Quellen auf Ihre Website gelangen, also im Wesentlichen kostenlosen Traffic. Zu diesen organischen Quellen gehören Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing.

SEO für Public Relations

Die Verwendung von SEO für Public Relations Maßnahmen bietet unzählige Möglichkeiten. Unter andrem kann dies durch Linkbuilding Maßnahmen geschehen. Wenn Sie relevante eingehende Links von angesehenen Websites und Blogs erhalten, verbessert dies Ihr B2B-Suchmaschinenmarketing.

B2B Suchmaschinenmarketing

Bei 80% der B2B-Käufe findet heute der Kunde den Anbieter – nicht umgekehrt. Wenn Sie kein aktives B2B-Suchmaschinenmarketing betreiben, schöpft Ihre Website ihr Potenzial nicht aus und Sie lassen Geschäftsmöglichkeiten auf der Strecke. B2B-Suchmaschinenmarketing mag kompliziert erscheinen, muss es aber nicht.

Link zu Google Bewertungen - mehr Google Reviews bekommen

Die URL des Google Review-Links für Ihr Unternehmen zu finden, ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um es Ihren Kunden leicht zu machen, Online-Bewertungen zu hinterlassen. Erfahren Sie, wie Sie einen Link zu Google Bewertungen erstellen, auf den Ihre Kunden klicken und direkt einen Review in Ihrem GMB-Eintrag schreiben können…

Google Rezension nicht sichtbar? - Gründe und Lösungsansätze

Eine häufige Frage meiner Kunden ist: “Warum ist meine Google Rezension nicht sichtbar?”. Sie haben häufig sogar mehrere gute Google Bewertungen erhalten, die jedoch nicht angezeigt werden. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Google My Business (GMB)-Eintrag haben, sind Sie keinesfalls allein…

Nutzererlebnis verbessern - 5 UX-SEO Best Practices

Die Zeiten, in denen man Artikel nur durch das häufige Wiederholen von Keywords und dem Setzen von einfachen Backlinks ranken konnte sind vorbei. Heutzutage spielt das Nutzerlebnis eine umso wichtigere Rolle.

SEO-Konzept erstellen: 7 Maßnahmen um 2022 ganz oben zu ranken

Es ist eine allgemein bekannte und beliebte Aussage: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nicht mehr das, was sie einmal war. Diese Aussage ist wahr, aber man hört sie nicht so oft: Für Ihre SEO-Strategie in 2022 wird es nicht ausreichen, sich auf Keywords zu konzentrieren.

Keyword-Optimierung: Inhalte für Top-Rankings optimieren

Um den Sinn hinter einer Keyword-Optimierung zu verstehen, muss man erst verstehen was Keywords überhaupt sind. Auf Deutsch bedeutet Keyword Schlüsselwort und beschreibt damit die wichtigsten Punkte Ihres Inhaltes zusammengefasst auf wenige, sehr aussagekräftige Wörter.

Keyworddichte optimal gestalten und messen

Ihre Keyworddichte ist wichtig für SEO, da Google versucht, die Suchanfrage eines Nutzers den am besten passenden Webseiten zuzuordnen. Um Ihre Webseiten einer bestimmten Suchanfrage zuordnen zu können, muss Google verstehen, worum es auf Ihrer Webseite geht.

Der ausführliche Ratgeber zur Suchintention - Search Intent

Die Suchintention ist der Grund, warum ein Google User eine Suchanfrage durchführt.

Aber die Absicht hinter den Worten, warum die Person diese Suche nun eigentlich durchführt, ist als die Suchintention zu verstehen. Diese umfassend zu begreifen ist die Basis, um großartigen Content zu erstellen.

Bilder SEO - Bildoptimierung für Suchmaschinen

Egal ob auf Werbeplakaten, beim Online-Shop oder der Unternehmenswebsite: Visuelle Elemente sind ein Muss. Sie sind nicht nur selbst ein direkter Rankingfaktor, sondern haben auch einen Einfluss auf Ihr Ranking in den SERPs. Zudem tragen Bilder dazu bei, Ihren Traffic und Ihre Klickrate zu steigern.

Google My Business Eintrag - wie Sie Ihr Unternehmensprofil optimieren

Google My Business ist ein Tool von Google, welches Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihren Unternehmensstandort in Google Maps und lokalen Suchergebnissen aufzulisten. Sie können wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen anzeigen, darunter: Öffnungszeiten, Kontaktdaten, etc.

Keyword-Mapping - Wie Content-Keyword-Management richtig funktioniert

Viele Key-Word Recherchen wandern einfach in eine Schublade und liegen seitdem dort unangetastet. Ein Grund dafür: Viele wissen nicht, wie sie Keywords richtig verwenden und Keyword-Mapping betreiben.

Keyword Recherche - Wie Sie als Grundlage für SEO Keywords finden

„Keywords“ sind Schlüsselwörter oder Suchbegriffe. Die Keywords auf einer Webseite bestimmen, bei welchen Suchbegriffen diese von der Suchmaschine vorgeschlagen wird.

Wie man einen Content-Marketing-Plan entwickelt: Ein Leitfaden von A bis Z

Unabhängig davon, ob Sie gerade erst mit Content Marketing beginnen oder bereits seit einiger Zeit den gleichen Ansatz verfolgen, lohnt es sich immer, Ihre Content-Strategie und Ihren Content-Marketing-Plan zu überdenken.

5 Wege mit denen Sie Traffic generieren können

 Jeden Tag bieten sich Unternehmen neue Formen, Medien und Technologien, um auf ihren Seiten den Traffic zu erhöhen. Auf einer Website Traffic generieren, bedeutet Interaktion von Besuchern mit der Seite, zu ermutigen, leichter zu machen und Besucher von verschiedenen Quellen auf Ihre Seite gelangen zu lassen.

SEO-Titel-Tag - Best Practices für Meta Titel und Beschreibung

In diesem Artikel wollen wir uns neben dem Title Tag, intensiv mit dem Meta Title und der Meta Description befassen. Ich gebe Ihnen am Ende dieses Artikels meine Meta Titel und Meta Description SEO-Best Practices an die Hand.

Linkbuilding Maßnahmen – mit einfachen Schritten hochwertige Backlinks aufbauen

Suchmaschinen benutzten früher nur die Texte auf der Webseite, um sie zu ranken. Aber nicht alle Seiten, die gerankt wurden, waren auch relevant. Dies führte zu einer schlechteren  Benutzererfahrung. Um dieses Problem zu beheben, wurde daran gearbeitet, wie man eine relevante Website erkennt und wie Links dabei eine Rolle spielen.

LINKJUICE – EXTERNE UND DIE INTERNE VERLINKUNG OPTIMIEREN

Der geneigte Website Benutzer findet stets eine gewisse Anzahl von Links in den Texten einer Website oder eines Blogs. Eine gute verlinkte Seite verbessert die Lesererfahrung durch die Bereitstellung von verwandten Inhalten. Diese Verlinkung sollten Webmaster aber keinesfalls rein nach Gefühl machen.

Google Penalty – Alle Arten der Google Abstrafung erkennen

Obwohl jedes Jahr unzählige Websites von Google abgestraft werden (nicht nur durch große Algorithmus-Updates, sondern auch durch eine der über 400.000 jährlichen manuellen Eingriffe, die Google vornimmt),

Domain Authority – Was Sie darüber wissen sollten

Domain Autorität oder besser bekannt als Domain Authority ist kein neuartiger Begriff im SEO Raum, aber trotzdem gibt es einige, die sich über seiner genauen Bedeutung nicht bewusst sind.

SEO URL: Best Practices für Format, Länge und SEO-Relevanz

Eine URL-Struktur anzulegen, mag auf den ersten Blick einfach erscheinen. Dabei wissen viele aber nicht, wie eine optimierte SEO URL tatsächlich aussehen sollte.

Google Sandbox in SEO – Definition und Best Practices

Sie haben eine neue Website? Diese erhält bislang aber fast gar keinen Traffic? Kein Wunder, Ihre Seite befindet sich höchstwahrscheinlich inmitten der Google Sandbox.

Welcher ist der beste Keyword-Rank-Tracker?

Sie möchten wissen, wo Sie mit Ihren Keywords im Vergleich zur Konkurrenz stehen und wie sich Ihre Position in den Suchergebnisseiten (SERPS) verändert hat?

Was ist OffPage SEO? Die wichtigsten OffPage Faktoren

Um der Frage was ist OffPage-SEO auf den Grund zu gehen, sollten wir zuallererst erwähnen, dass es bei der OffPage-Suchmaschinenoptimierung nicht nur um Links geht.

Website umziehen: die ultimative Domainumzug SEO-Checkliste

Beim Einrichten einer neuen Website hoffen wir alle, dass sie ein für alle Mal steht. Es kann jedoch ein Zeitpunkt kommen, an dem man seine Domain umziehen muss.

Relaunch Website: SEO freundliche Gestaltung in 15 Schritten

Der Relaunch einer Website ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Online-Spiels. Leider kann selbst das beste Redesign zu massiven SEO-Traffic-Einbrüchen führen.

E-A-T für SEO – so erhöhen Sie das E-A-T Rating [mit EAT SEO Checkliste]

In diesem Artikel werden wir erklären, warum E-A-T SEO relevant ist und wie Sie Änderungen vornehmen können, um Ihr E-A-T zu verbessern,

SEO Evergreen Content: Ein Leitfaden für immergrüne Inhalte

Während Sie vielleicht viel über die Bedeutung von frischem Content für SEO hören, gibt es eine weitere wertvolle Art von Content, die die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen erhöhen kann

DIY SEO: Suchmaschinenoptimierung selber machen [6 DIY SEO Tipps]

So sehr wir auch der Meinung sind, dass jedes Unternehmen eine großartige SEO Beratung braucht, um die Strategie der Suchmaschinenoptimierung zu begleiten,

H1 Überschrift SEO: Titel Optimierung die funktioniert

Jede Seite oder jeder Artikel kann mehrere Überschriften haben. Der HTML-Tag

wird normalerweise für den Titel einer Seite oder eines Artikels

Page Authority in SEO: 3 Wege wie Sie die PA erhöhen

Das wichtigste in Kürze: Die Kennzahl der Page Authority in SEO ist ein vom amerikanischen Dienstleister moz.com entwickeltes Konzept. Page Authority Score gibt Hinweise darauf,

Jetzt lokal gefunden werden – Local SEO Checklist (+ Plugin)

Jetzt lokal gefunden werden – das wünschen sich unzählige Unternehmen. Doch was sind die wichtigsten Faktoren damit Sie lokal gefunden werden?

Google SEO Rich Snippets: Was sie sind und wie Sie sie erhalten

Als Google SEO Rich Snippets (engl. für: reichhaltige Schnipsel) werden in Suchmaschinen zusätzliche, über die standardmäßig in den Search Engine Result Pages ausgespielten Informationen