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5.0 Bestbewerteter
Service 2025verifiziert von: TrustindexTrustindex überprüft, ob das Unternehmen auf Grundlage der in den letzten 12 Monaten auf Google gesammelten Bewertungen einen Bewertungswert über 4.5 aufweist und sich damit für den Erhalt des Top-Rated-Zertifikats qualifiziert.
Durch eine Empfehlung kam der Online Marketing-Manager Michael Geels von FleetGO auf mich zu.
Die deutschsprachige Website von FleetGO verfügte bereits über einige Landingpages und Blog-Inhalte, konnte jedoch auf Grund der fehlenden Optimierung ihr Potenzial nicht entfalten.
Zu Beginn hatte die Seite nur eine mittlere dreistellige Zahl an Klicks.
Mit einer strategischen und konzeptionellen SEO-Beratung sollten zunächst Maßnahmen priorisiert und begleitet werden, was schließlich in eine langfristige Zusammenarbeit seit mehreren Jahren mündete.
Automatisierte, kostengünstige Lead-Generierung über Website
Verbesserung der Sichtbarkeit und Etablierung als Branchenexperte im Bereich Flottentelematik
Zielgerichtete Nutzung der Kapazitäten und internen Ressourcen
Etablierung von FleetGO als starke Online-Brand
Die FleetGO® Group Ltd. ist ein dynamisch wachsendes SaaS-Unternehmen aus den Niederlanden und zählt zu den führenden Spezialisten für Telematik-Software in Europa. Mit der FleetGO® Deutschland GmbH als zentralem Standort für den deutschsprachigen Raum bietet das Unternehmen intelligente Lösungen für Flottenmanagement, Tachodaten-Analyse und Fahrzeugvernetzung.
Die benutzerfreundliche Plattform unterstützt Unternehmen dabei, ihre Logistikprozesse effizienter, transparenter und gesetzeskonform zu gestalten. FleetGO® ist international aufgestellt und präsentiert seine Website in Niederländisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Als Teil seiner Wachstumsstrategie setzt das Unternehmen auch auf gezielte Übernahmen, um sein Produktportfolio und seine Marktpräsenz stetig auszubauen.
Zusammenarbeit seit März 2022
Um die SEO-Leistung von FleetGO zu verbessern und die gesteckten Ziele zu erreichen, wurden folgende Schritte unternommen:
Die Website verfügt über einige technische Fehler. Um ein hervorragendes On-Page Fundament für die weiteren Optimierungen zu haben, bestand der erste Schritt in der technischen Optimierung der Website.
Um die conversion nahe und kaufinteressierte deutschsprachige Zielgruppe abzuholen wurde eine Bottom-of-the-Funnel Content-Strategie erstellt. Es wurden neue Lösungsseiten passend zu Überkategorien aufgebaut, welche schnell für mehr wertvolle Leads sorgten.
Um FleetGO im DACH-Raum zu einer starken Online Marke zu machen war es elementar, hilfreiche und wertvolle Inhalte aufzubauen. Im Rahmen einer langfristigen Content Strategie konnten Fachartikel für die Blog Sektion, sowie ein umfassendes Glossar aufgebaut werden.
Entwicklung neuer Landingpages, um Traffic mit kommerziellen Suchintentionen auf die Seite zu lenken. Diese Top-of-the-Funnel Inhalte wurden ganzheitlich in die Conversion Strategie eingebaut. Die Blog Sektion ist mittlerweile zu einer zentralen Wissensquelle für Logistik und Telematik Themen geworden.
Durch kontinuierliches Monitoring konnten die Maßnahmen gezielt angepasst und optimiert werden. Die regelmäßigen Reportings geben den Verantwortlichen vollständige Transparenz über die aktuellen Entwicklungen, sowie die geplanten Maßnahmen.
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