Erfolge auf höchstem Niveau

Core Value Marketing Case-Studies

Entdecken Sie hier ausgewählte Kundenprojekte, in denen ich messbares Wachstum erzielt und anspruchsvolle Ziele konsequent übertroffen haben. Entdecken Sie mehr über meine professionelle, ergebnisgetriebene Herangehensweise, mit denen ich auch Ihre Ambitionen in greifbare Erfolge verwandle. 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre persönliche Erfolgsgeschichte schreiben – strategisch, persönlich und zielgerichtet auf einem Niveau, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Fallstudie 1: fleetgo.de

Vom Hidden Champion zur Top-Adresse im deutschen Markt

Ausgangssituation

Durch eine Empfehlung kam der Online Marketing-Manager Michael Geels von FleetGO auf mich zu. 

Die deutschsprachige Website von FleetGO verfügte bereits über einige Landingpages und Blog-Inhalte, konnte jedoch auf Grund der fehlenden Optimierung ihr Potenzial nicht entfalten. 

Zu Beginn hatte die Seite nur eine mittlere dreistellige Zahl an Klicks. 

Mit einer strategischen und konzeptionellen SEO-Beratung sollten zunächst Maßnahmen priorisiert und begleitet werden, was schließlich in eine langfristige Zusammenarbeit seit mehreren Jahren mündete.

Ziele

Automatisierte, kostengünstige Lead-Generierung über Website

Verbesserung der Sichtbarkeit und Etablierung als Branchenexperte im Bereich Flottentelematik

Zielgerichtete Nutzung der Kapazitäten und internen Ressourcen

Etablierung von FleetGO als starke Online-Brand

Die FleetGO® Group Ltd. ist ein dynamisch wachsendes SaaS-Unternehmen aus den Niederlanden und zählt zu den führenden Spezialisten für Telematik-Software in Europa. Mit der FleetGO® Deutschland GmbH als zentralem Standort für den deutschsprachigen Raum bietet das Unternehmen intelligente Lösungen für Flottenmanagement, Tachodaten-Analyse und Fahrzeugvernetzung.

Die benutzerfreundliche Plattform unterstützt Unternehmen dabei, ihre Logistikprozesse effizienter, transparenter und gesetzeskonform zu gestalten. FleetGO® ist international aufgestellt und präsentiert seine Website in Niederländisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Als Teil seiner Wachstumsstrategie setzt das Unternehmen auch auf gezielte Übernahmen, um sein Produktportfolio und seine Marktpräsenz stetig auszubauen.

Zusammenarbeit seit März 2022

Strategisches Vorgehen und Maßnahmen zum Erfolg

Um die SEO-Leistung von FleetGO zu verbessern und die gesteckten Ziele zu erreichen, wurden folgende Schritte unternommen:

Daniel_Woerle

Technisches SEO-Audit

Die Website verfügt über einige technische Fehler. Um ein hervorragendes On-Page Fundament für die weiteren Optimierungen zu haben, bestand der erste Schritt in der technischen Optimierung der Website.

Onpage-Optimierung

Um die conversion nahe und kaufinteressierte deutschsprachige Zielgruppe abzuholen wurde eine Bottom-of-the-Funnel Content-Strategie erstellt. Es wurden neue Lösungsseiten passend zu Überkategorien aufgebaut, welche schnell für mehr wertvolle Leads sorgten.

Keyword-Recherche und Optimierung

Um FleetGO im DACH-Raum zu einer starken Online Marke zu machen war es elementar, hilfreiche und wertvolle Inhalte aufzubauen. Im Rahmen einer langfristigen Content Strategie konnten Fachartikel für die Blog Sektion, sowie ein umfassendes Glossar aufgebaut werden.

Content-Optimierung

Entwicklung neuer Landingpages, um Traffic mit kommerziellen Suchintentionen auf die Seite zu lenken. Diese Top-of-the-Funnel Inhalte wurden ganzheitlich in die Conversion Strategie eingebaut. Die Blog Sektion ist mittlerweile zu einer zentralen Wissensquelle für Logistik und Telematik Themen geworden.

Reporting

Durch kontinuierliches Monitoring konnten die Maßnahmen gezielt angepasst und optimiert werden. Die regelmäßigen Reportings geben den Verantwortlichen vollständige Transparenz über die aktuellen Entwicklungen, sowie die geplanten Maßnahmen.

Das Resultat der Zusammenarbeit

Ich habe bereits für über 50 weitere Kunden erfolgreiche SEO-Projekte umgesetzt.

Diese Kunden vertrauen mir unter anderem:

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