SEO-CHECK

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✓ Höhere Zufriedenheit der Website-Nutzer
✓ Bessere Positionierung der Website in der Suchmaschine

DER CORE VALUE MARKETING SEO-Check​

1. Technische-Analyse

Hinter den Kulissen läuft Ihre Website auf einem Server. Im Rahmen des SEO-Check messe ich die Kapazität und den Typ Ihres Servers, um festzustellen, ob es eine geeignetere Serverlösung für Ihre Website gibt.
Ineffizienter Quelltext, zu lange Ladezeiten und langsame Server wirken sich negativ auf das Ranking in Suchmaschinen aus und vergraulen Benutzer.

Meine Erfahrung zeigt, dass oft eine Vielzahl von technischen Fehlern schlechte Rankings verursachen.
So wird die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche SEO-Kampagne geschaffen!

2. Crawlbarkeit & Indexierbarkeit

Zu Beginn eines SEO-Checks überprüfe ich alle Seiten auf deren Crawlbarkeit. Mit dieser Überprüfung kann festgestellt werden, ob es für Googles Crawler möglich ist, auf ihre Inhalte zuzugreifen und sie auszulesen.
Defekte Links, Weiterleitungsschleifen oder Sackgassen können zu Crawling-Problemen führen. Zusätzlich gibt der SEO-Check Informationen über die Indexierbarkeit einer Website.
Die Indexierbarkeit ist das Ausmaß, in dem es Suchmaschinen ermöglicht wird, die Inhalte zu analysieren und dem Suchindex hinzuzufügen. Gerne unterstütze ich Sie auch beim Thema Content-Erstellung und SEO-freundlicher Content-Überarbeitung.

3. URL-Struktur und Website-Architektur

Verstehen Google und die anderen Suchmaschinen Ihre Website-Architektur?
Sind alle wichtigen Seiten im Rankingindex aufgenommen?
Gibt es doppelte Inhalte (duplicate Content)?
Ist die URL suchmaschinenfreundlich gewählt?
Ist die Tiefe der Unterseiten in der URL-Struktur sinnvoll gewählt?

Die Überprüfung der URL-Struktur- und Site-Architektur im Rahmen meines SEO-Checks beantworte all diese Fragen.

4. Mobil-Freundlichkeit

Immer mehr User surfen nicht mehr nur über ihren Desktop-PC, sondern über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets im Internet.
Die Mobile-Optimierung ist für Google ein wichtiges Rankingkriterium.

Im SEO-Check überprüfe ich Ihre Seite auf das Responsive Webdesign (RWD), Dynamic Serving, Mobile-optimierte Subdomains und Potenziale in der Page Speed Optimierung für mobile-friendly Websites.

5. Best Practices Website-Analyse

Die Bedeutung gewisser On- und Off-Page Optimierungsfaktoren ist bei Google abhängig von der jeweiligen Branche. Beispielsweise wird in bestimmten Industrien dem Faktor Linkprofil mehr Wert zugemessen als in anderen.

Im Rahmen des SEO-Checks identifiziere ich die Gewichtung der wichtigsten Rankingfaktoren für Ihre Branche anhand der Best Practices. Auf dieser Basis können bedeutende Stellschrauben der SEO wie Content-Länge und Key-Word-Dichte, etc. so bestimmt werden, dass das maximale Optimierungspotenzial realisiert wird.

6. Website-Health

Ich untersuche den Gesundheitszustand Ihrer Seite im Hinblick auf Fehler, die Sie erkennen oder nicht erkennen können. Nicht mehr funktionierende Skripte, Code-Fehler, Seitengeschwindigkeit, Laden von externen Skripten, PHP-Fehler und mehr.
Diese hinter den Kulissen auftretenden Probleme könnten Beeinträchtigungen zur Folge haben, deren Sie sich nicht bewusst sind.

Wann sollten Sie einen SEO-Check machen?

Je länger Sie ohne professionelle Unterstützung arbeiten, desto länger machen Sie die gleichen Fehler.

Es ist eine gute Idee, einen SEO Check zu machen, wenn:

  • Sie Probleme mit geringem Traffic auf der Website und/oder eine geringe Sichtbarkeit haben,
  • Sie planen, eine neu gestaltete Website-Version zu lancieren,
  • Sie den Anbieter wechseln oder auf eine andere Domain migrieren,
  • Sie Änderungen im Marketing einführen oder die SEO-Agentur wechseln.

Je länger Sie ohne professionelle Unterstützung arbeiten, desto länger machen Sie die gleichen Fehler.

Es ist eine gute Idee, einen SEO Check zu machen, wenn:

  • Sie Probleme mit geringem Traffic auf der Website und/oder eine geringe Sichtbarkeit haben,
  • Sie planen, eine neu gestaltete Website-Version zu lancieren,
  • Sie den Anbieter wechseln oder auf eine andere Domain migrieren,
  • Sie Änderungen im Marketing einführen oder die SEO-Agentur wechseln.

Was bringt ein SEO Check?

Einfach einen (kostenlosen) SEO-Check durchführen zu lassen, bringt meiner Erfahrung nach nicht viel bis gar nichts. Auch wenn sich viele Marketingverantwortliche eine einfache und schnelle Lösung wünschen sind diese im Rahmen einer automatisierten Analyse niemals möglich.

Technik, Rankings, Keywords, Traffic, Content, Backlinks – ein SEO-Check kann sehr umfangreich sein. Gleichzeitig sollte er nicht allzu erschlagend sein. Das gelingt, wenn man den SEO-Check an einem konkreten SEO-Ziel ausrichtet.

Viele meiner Kunden haben die Erfahrung gemacht, dass eine kostenloser SEO-Check zu Enttäuschungen führt, weil niemand die Daten erklärt, weil keine Priorisierung vorliegt und nur eine abstrakte Liste ausgegeben wird – die leider oft auch nicht viel mit der Realität zu tun hat. Auch das tatsächliche Potenzial wird dadurch nicht ermittelt.

Eine SEO-Strategie muss sich immer aus den Zielen des Unternehmens entwickeln. Deshalb tauche ich im SEO-Check zuerst in die Positionierung, Produkte und Zielgruppen des Unternehmens ein. Wichtig ist mir auch, wer für was zuständig ist, welche Ressourcen vorhanden sind, welche Tools und Dienstleister im Einsatz sind oder waren. Beim SEO-Check erstelle ich eine vollständige und umfassende Aufarbeitung Ihrer aktuellen Einträge in allen Suchmaschinen.

Worauf warten Sie noch? Beantragen Sie jetzt Ihr umfassendes Website-Audit

Häufig gestellte Fragen

Alles, was Sie über den SEO-Check wissen müssen

Im Rahmen das SEO-Checks wird mit Hilfe von Profi SEO-Tools ein Audit Ihrer Seite erstellt und diese auf technische Fehler und Onpage-Optimierungsprobleme überprüft. Sie erhalten eine umfassende Liste der Fehler, die auf Ihrer Seite gefunden wurden und sehen auf einen Blick, wo noch Optimierungsbedarf besteht.

Sie können Ihren SEO-Score verbessern, indem Sie die Fehler beheben, die der SEO-Check auf Ihrer Website gefunden hat. Die To-Do-Liste am Anfang zeigt Ihnen, welche Optimierungen am wichtigsten sind, um schnell spürbare Verbesserungen zu erzielen. Diese Aufgaben sollten Sie zuerst in Angriff nehmen, wenn Sie mit der Optimierung Ihrer Website beginnen.

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