
B2B-SEO
MIT SPITZENPOSITIONEN ZUM NEUEN VERTRIEBSKANAL.
LASSEN SIE GOOGLE FÜR SICH ARBEITEN UND AUS BESUCHERN KUNDEN WERDEN.
✓ Zeitnaher Start
✓ Flexible Pakete
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SEO-BERATUNG FÜR B2B-UNTERNEHMEN
Mit der SEO-Beratung für Ihr B2B Projekt stellen Sie sicher, dass Sie in die richtige Richtung laufen.
Als professioneller Freelancer helfe ich im Rahmen einer SEO-Beratung, im B2B-Bereich tätigen Unternehmen bei der Erstellung einer SEO-Strategie sowie einer Roadmap. Um den richtigen Weg im für erfolgreiche B2B-Suchmaschinenoptimierung einzuschlagen ist ein gute Datengrundlage im Form einer Keyword-Recherche essenziell. Genau dabei unterstütze ich Sie und Ihr Unternehmen.
Oft können Projekte auch durch Ihre internen Kapazitäten vorangetrieben werden.
Damit Sie dabei herausragende Ergebnisse erzielen, biete ich eine professionelle SEO-Beratung für Ihr B2B SEO-Vorhaben.

B2B-SEO MARKETING UMSETZUNG
Content ist auch bei der Suchmaschinenoptimierung für B2B-Websites die Grundlage für die Optimierung. Aber wenn Sie B2B-SEO Marketing nicht optimal umsetzen, z.B. nicht die richtigen Optimierungs-Tools verwenden, spielt es keine Rolle, wie überzeugend Ihr Content ist, weil ihn die richtigen Leute nie sehen werden.
- Welche Suchbegriffe sind am effektivsten, um die richtigen Interessenten zu Ihren Inhalten zu führen?
- Liefern Ihre Inhalte das, wonach Ihre potenziellen Neukunden suchen?
- Wurde er richtig für die Suchmaschinenoptimierung entwickelt?
- Was kann optimiert werden, um die richtigen Leads zu bringen?
Als professioneller Freelancer mache ich den Unterschied mit B2B-SEO Marketing! Ich helfe Ihrem Unternehmen mit B2B-Marketing die Sichtbarkeit zu bekommen, die Sie verdienen!
WAS UNTERSCHEIDET B2B-SEO von B2C-SEO?





1. Höhere Customer Lifetime Values
Der CLV ist bei B2B-Kunden in der Regel deutlich höher als bei Endverbrauchern. Aus diesem Grund ist die Investition in B2B-SEO langfristig äußerst rentabel.
2. Größe der Zielgruppe
Im B2B-Sektor ist die Zahl der Zielkunden fast immer deutlich kleiner als im B2C-Sektor. Zielgruppen von ein paar Dutzend potenziellen Kunden sind keine Seltenheit. Diese spiegelt sich auch in den Suchvolumina wieder.
3. Entscheidungsfindungsprozess
Entscheidungsfindungszyklen von mehreren Wochen oder Monaten sind eher die Regel als die Ausnahme. Dies muss bei allen Online-Kampagnen berücksichtigt werden.
4. Internationalisierung
Internationale Märkte können online viel schneller getestet werden.
5. Wettbewerbssituation
Paradoxerweise ist die Wettbewerbssituation im B2B-Bereich für viele Online-Kampagnen noch überschaubar. D.h., mit vergleichsweise geringen Mitteln lassen sich recht schnell gute Erfolge erzielen.
ERFAHREN SIE MEHR DAZU IM RATGEBER “WAS UNTERSCHEIDET B2B-SEO VON B2C-SEO“
Ich zeige Ihnen, wie Sie durchschlagende Marketing-Ergebnisse, Lead-Generierung und Verkäufe erzielen können! B2B-Suchmaschinenoptimierung stellt besondere Herausforderungen dar. Ich stimme die B2B-SEO Strategie so ab, dass wir die gemeinsam vereinbarten Ziele erreichen. Meine B2B-Strategien sind datengetrieben und leistungsorientiert. Ich messe regelmäßig den Erfolg, indem ich über die KPIs und Metriken berichte, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind.
In den vergangenen Jahren durfte ich zahlreiche Unternehmen unter anderem aus den Bereichen (B2B-)Softwareentwicklung, Gefahrgut, Sicherheitsdienstleister und Unternehmensberatungen begleiten. Jede B2B-SEO Case Study hatte dabei ihre individuellen Herausforderungen:
- zu wenig Content
- zu geringe (online Branchen-Autorität)
- fehlende Conversion-Optimierung
- uvm
Lassen Sie uns Ihre ganz persönliche Erfolgsstory aufstellen und die Sichtbarkeit Ihres Online Auftritts maximieren!
Ich weiß wie wichtig Transparenz bei SEO Projekten ist. Deshalb erstelle ich jeden Monat einen detaillierten Bericht und bespreche mit Ihnen den Fortschritt der SEO-Kampagne. Damit Sie immer wissen, wie es um Ihren SEO-Plan bestellt ist.
Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen an andere Unternehmen verkaufen, sind die Regeln für eine Website im Bezug auf SEO-Marketing oftmals anders.
Es ist wichtig, mit einem SEO-Experten zusammenzuarbeiten, der diese Herausforderungen versteht und Erfahrung beim Betreiben
erfolgreicher B2B-Suchmaschinenmarketing-Kampagnen hat.

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