B2B-SEO

MIT SUCHMASCHINENMARKETING ZUM NEUEN VERTRIEBSKANAL.
LASSEN SIE GOOGLE FÜR SICH ARBEITEN UND AUS BESUCHERN KUNDEN WERDEN.

✓ Profi SEO-Tools
✓ Zeitnaher Start
✓ Flexible Pakete
Setzen Sie auf einen flexiblen SEO-Freelancer, statt einer SEO-Agentur!

SEO-BERATUNG FÜR B2B-UNTERNEHMEN​

Als SEO-Freelancer kümmere ich mich persönlich um die Bereuung Ihres B2B-SEO Projekts. Ich stelle sicher, dass wir in die richtige Richtung laufen.

Basierend auf einem Suchmaschinenmarketing Audit erstelle ich Ihre B2B-SEO Strategie und Roadmap. Um den richtigen Weg hin zu erfolgreicher B2B-Suchmaschinenoptimierung einzuschlagen, ist ein gute Datengrundlage im Form einer Keyword-Recherche essenziell. Genau dabei unterstütze ich Sie und Ihr Unternehmen.
Oft können Projekte auch durch Ihre internen Kapazitäten z.B. in der Erstellung neuer Inhalte vorangetrieben werden. Im Rahmen der Erstellung von Texter-Briefings begleite ich diesen Prozess und stelle sicher, dass alles nach der definierten Konzeption umgesetzt wird.

Damit Sie dabei herausragende Ergebnisse erzielen, berate ich Sie gerne langfristig bei Ihrem B2B SEO-Vorhaben.

B2B-SEO STRATEGIE UND UMSETZUNG

Herausragender und optimierter Content ist auch bei der  Suchmaschinenoptimierung für B2B-Websites der wichtigste Faktor. Aber wenn Sie SEO im B2B-Umfeld nicht optimal umsetzen, z.B. nicht die richtigen Optimierungs-Tools verwenden, spielt es keine Rolle, wie überzeugend Ihr Content ist, weil ihn die richtigen Leute nie sehen werden. Zentrale Fragen, sind deshalb folgende: 

  • Welche Suchbegriffe sind am effektivsten, um die richtigen Interessenten zu Ihren Inhalten zu führen?
  • Liefern Ihre Inhalte das, wonach Ihre potenziellen Neukunden suchen?
  • Wurde der Content richtig im Rahmen des Suchmaschinenmarketings eingesetzt?
  • Was kann optimiert werden, um die richtigen Leads zu bringen?

Da die Buyer Journey am besten als Trichter visualisiert werden kann, strukturiere ich die Keyword-Recherche auf die gleiche Weise. Wir unterteilen unsere Traffic-erzeugenden Keywords vereinfacht gesagt in “Top of the Funnel” (“informationelle Keywords”: die Zielgruppe sucht nach dem Problem und seiner Lösung) und “Bottom of the Funnel” (“käuferbezogene Keywords”: die Zielgruppe sucht nach der Beschaffung der spezifischen Lösung). Dieser Ansatz ist vor allem für Nischenthemen im B2B-Bereich von großer Bedeutung.

Als Marketing Experte mache ich den Unterschied mit B2B-SEO Services!

WAS UNTERSCHEIDET SEO FÜR B2B von B2C-SEO?

Höhere Customer Lifetime Values
Kleinere Zielgruppe in b2b nischen
Entscheidungsfindungsprozess
Wettbewerbssituation

1. Höhere Customer Lifetime Values
Der CLV ist bei B2B-Kunden in der Regel deutlich höher als bei Endverbrauchern. Jedoch nimmt oftmals auch der Entscheidungsprozess im B2B-Bereich vergleichsweise mehr Zeit in Anspruch als im B2C-Bereich.

2. Größe der Zielgruppe
Im B2B-Sektor ist die Zahl der Zielkunden fast immer deutlich kleiner als im B2C-Sektor. Dies spiegelt sich auch in den Suchvolumen wieder. Keywords mit einer lediglich zweistelligen Anzahl an Suchanfragen pro Monat sind für B2B-Nischen keine Seltenheit.

3. Entscheidungsfindungsprozess
Entscheidungsfindungszyklen von mehreren Wochen oder Monaten sind eher die Regel als die Ausnahme. Dies muss bei allen Online-Kampagnen für B2B-SEO berücksichtigt werden.

4. SEO Ranking Zeit
Im B2B-Bereich kann es unter Umständen können Rankings unter Umständen schneller erreicht werden, da die Zielgruppe spezifisch ist.

5. Wettbewerbssituation
Die Wettbewerbssituation im B2B-Bereich ist für viele Online-Kampagnen noch überschaubar. Mit qualitativ hochwertigen B2B-SEO Content lassen sich recht schnell gute Erfolge erzielen.

Ich zeige Ihnen, wie Sie durchschlagende Online Marketing-Ergebnisse, Lead-Generierung und Verkäufe erzielen können! B2B-Suchmaschinenoptimierung stellt besondere Herausforderungen dar. Ich stimme B2B-SEO Strategien so ab, dass wir die gemeinsam vereinbarten Ziele erreichen. Meine B2B-Strategien sind datengetrieben und leistungsorientiert. Ich messe regelmäßig den Erfolg, indem ich über die KPIs und Metriken berichte, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind.

In den vergangenen Jahren durfte ich zahlreiche Unternehmen unter anderem aus den Bereichen (B2B-)Softwareentwicklung, Gefahrgut, Sicherheitsdienstleister und Unternehmensberatungen begleiten. Jede B2B-SEO Case Study hatte dabei ihre individuellen Herausforderungen: 

  • zu wenig Content
  • zu geringe (online) Branchen-Autorität
  • fehlende Conversion-Optimierung
  • uvm.

Ich weiß wie wichtig Transparenz bei SEO Projekten ist. Deshalb erstelle ich jeden Monat einen detaillierten Bericht und bespreche mit Ihnen den Fortschritt der SEO-Kampagne. Damit Sie immer wissen, wie es um Ihren SEO-Plan bestellt ist. 

Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen an andere Unternehmer verkaufen, sind die Regeln für eine Website im Bezug auf SEO-Marketing oftmals anders.

Wenn Sie bereit sind zu sehen, welche Impulse ein SEO-Freelancer für Ihre Marke haben kann, lassen Sie uns darüber sprechen!

B2B-KUNDEN DIE MIR VERTRAUEN

Full-Service-Anbieter für KI-basierte Softwareentwicklung aus Zürich.

  • SEO-Strategieberatung für Softwareentwickler
  • SEO-Content Marketing
  • On-Page Optimierung der Service-Seiten
  • Lokale SEO

Spezialist im den Bereichen Gefahrgutberatung, Arbeitssicherheit und Abfall Unternehmensberatung.

  • SEO-Strategieberatung für Unternehmensberatung
  • Suchmaschinenoptimierung der Service- und Schulungsseiten
  • Aufbau von informativem Evergreen SEO-Content 
  • Branchenspezifischer Linkaufbau

Britische Fintech Plattform für die Automatisierung von Zahlungen und Ausgaben für Unternehmen.

  • Umsetzung der deutschsprachigen SEO-Maßnahmen
  • Optimierung der Service-Seiten
  • Branchenspezifische Linkaufbaustrategie
  • Briefing und Steuerung externer Copywriter

Deutschlandweit agierender Sicherheitsdienstdiensleister.

  • Technische SEO
  • B2B-SEO und Content-Strategieberatung
  • Branchenspezifische Linkaufbaustrategie
  • On-Page Optimierung

WEITERE FIRMEN, DIE AUF MEINE B2B-SEO SERVICES VERTRAUEN

Weshalb sich dieSE Unternehmen für mich entscheiden

Ausgezeichnet
Basierend auf 23 Bewertungen
ECIN_de
14. Mai, 2024.
Immer eine gute Zusammenarbeit mit der Core ValueMarketing und das seit Jahren. Empfehlen wir gerne weiter.
Patrick Jullien (Die-Wirtschaftsnews)
13. Mai, 2024.
Super netter Geschäftskontakt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Herr Wörle
Ad Lf
11. April, 2024.
äußerst professionell, freundliche Mitarbeiter, empfehlenswert
Joachim Rodriguez
2. April, 2024.
Ich arbeite schon über einen längeren Zeitraum mit diesem Online Marketing Unternehmen zusammen und möchte unsere Kooperationen nicht missen. Sehr professionelle Herangehensweise, ausgezeichnetes Know-How in den Bereichen Content Marketing und Outreach.
Frank Layer
1. März, 2024.
Immer alles tip top
Herbert Wieler
28. Februar, 2024.
Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit Herrn Wörle. Die Kooperation ist sehr fruchtbar, zuverlässig und effektiv. Die Absprachen erfolgen sehr schnell und kompetent. Sehr empfehlenswert.
Marco G
21. Februar, 2024.
Ich war sehr zufrieden mit der zuverlässigen Zusammenarbeit und reibungslosen Abwicklung und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte!
Mathias Möller
29. Januar, 2024.
Vielen Dank an Herrn Wörle, den Online Marketing Consultant, für die bisherigen Aufträge. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!
Klaus Gebhardt
25. Januar, 2024.
Ich arbeite gerne mit Core Value zusammen. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist äußerst zuverlässig und effizient. Sie haben ein hervorragendes Verständnis für meine Anforderungen und bieten stets exzellenten Service. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
Dr. Dominic Lindner
31. Oktober, 2023.
Wir arbeiten schon lange gemeinsam. Die Agentur ist kompetent, professionell und sympathisch. Wir wickeln gemeinsam Publisher-Aufträge ab.

STARTEN SIE JETZT IHRE ERFOLGSGESCHICHTE!

Suchmaschinenoptimierung ist sowohl für große B2B-Branchen, als auch für kleine B2B-Nischen lohnenswert. In meiner Online Marketing Vergangenheit haben ich unzählige Projekte als SEO für B2B-Unternehmen begleitet und zu mehr Sichtbarkeit verholfen:

  • Architekten
  • Automatisierungstechnik
  • Baugewerbe
  • Coaching
  • Digitale Wirtschaft/Software/IT
  • E-Learning/Weiterbildung
  • Finanzdienstleistung/Fin-Tech
  • Healthcare/Gesundheitswirtschaft
  • Maschinenbau
  • Sicherheitsbranche
  • Unternehmensberatung/Consulting
  • Verarbeitendes Gewerbe/Industrie
  • Versicherungswesen

und viele weitere B2B-Anbieter.

Der B2B-Funnel lässt sich in sechs Stufen unterteilen:

  1. Bewusstsein: Interessenten haben Ihre Firma gerade erst gefunden, deshalb sollten Sie sich vorstellen.
  2. Interesse: In dieser Phase möchten Sie das Interesse der Kunden an Ihren Produkten oder Dienstleistungen wecken.
  3. Erwägung: Sie beginnen damit, Ihre Zielgruppe über Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, um sie dazu zu bringen, Sie als mögliche Option zu betrachten.
  4. Absicht: In dieser Phase sollten Sie Marketingmaßnahmen wie kostenlose Testversionen einsetzen, um Ihre Kunden dazu zu bringen, sich aktiv um einen Kauf bei Ihnen zu bemühen.
  5. Bewertung: In dieser Phase analysieren die Menschen ihre Optionen, um sich für die beste zu entscheiden. Sie möchten die Interessenten davon überzeugen, sich für Ihr Unternehmen und nicht für Ihre Konkurrenz zu entscheiden.
  6. Kauf: In dieser letzten Phase möchten Sie die Interessenten dazu bringen, den letzten Schritt zu tun und zu konvertieren.
  • Top of the Funnel (TOFU): Hier geht es hauptsächlich um Markenbekanntheit und die Generierung neuer Kunden.
  • Middle of the Funnel (MOFU): In dieser Phase der Erwägung geht es vor allem um die Generierung von Leads.
  • Bottom of the Funnel (BOFU): Hier wird das Geschäft abgeschlossen und an das Vertriebsteam weitergeleitet.

Das Schreiben von hervorragendem Content ist ein wichtiger Bestandteil eines guten SEO-Programms. Unabhängig davon, ob Sie ein B2B- oder B2C-Unternehmen sind, gelten die Regeln für guten Content immer noch. Sie sollten Inhalte erstellen, die sich an potenzielle Kunden in jeder Phase des Verkaufszyklus richten, aber auch Beiträge schreiben, die für bestehende Kunden nützlich sind. Auf diese Weise erstellen Sie nicht nur Content, der Menschen über Suchmaschinen auf Ihre Website führt, sondern auch das Engagement in den sozialen Medien erhöht.

Es gibt einige Elemente eines Optimierungsprogramms, die unabhängig davon, ob Sie ein B2B- oder ein B2C-Geschäft haben, gleich bleiben. Allerdings gibt es leichte Unterschiede zwischen bestimmten Teilen des SEO-Prozesses, z.B. wie nach Keywords recherchiert wird und wie Links aufgebaut werden.

B2B-Marketing bedeutet, dass Unternehmen ihre B2B-Produkte oder -Dienstleistungen an andere Unternehmen vermarkten. Ein Unternehmen, das zum Beispiel Büromaterial verkauft, vermarktet seine Produkte an Unternehmen, die Büromaterial für ihre Angestellten kaufen müssen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag / Service?

Geben Sie Ihre Bewertung ab!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 20

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.