Page Authority in SEO: 3 Wege wie Sie die PA erhöhen

Page Authority in SEO: Wege um die PA zu erhöhen

Das wichtigste in Kürze: Die Kennzahl der Page Authority in SEO ist ein vom amerikanischen Dienstleister moz.com entwickeltes Konzept. Page Authority Score gibt Hinweise darauf, wie gut eine bestimmte Seite in den SERPs ranken wird. Gute, frische Inhalte sind der beste Weg, um einen guten Page Authority Score in SEO zu gewährleisten. Je mehr externe Links Sie haben, desto mehr Page Authority erhält Ihre Webseite. Auch die interne Verlinkung ist für den Page Authority Score entscheidend. In diesem Artikel erfahren Sie 3 Schritte wie Sie die Page Authority erhöhen können.

Was ist die Page Authority in SEO?

Page Authority (PA) ist ein von Moz entwickelter Score, der Hinweise darauf gibt, wie gut eine bestimmte Seite in den SERPs ranken wird. Es ist wichtig, alle SERP-Merkmale zu berücksichtigen, wenn Sie bei der Suche des Browsers an der Spitze stehen wollen. Ähnlich wie bei der Website-Authority (Ahrefs) reichen die Werte beim Page Authority Score von 1 bis 100. Zur Berechnung werden die Daten aus dem Mozscape Web-Index genommen. Der PA-Checker verwendet ein Machine Learning-Modell, um den Algorithmus zu identifizieren, der die beste Korrelation innerhalb der SERP-Rankings zeigt. Für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite ist es entscheidend zu wissen, wie die Autorität einer Webseite durch eine Suchmaschine eingestuft wird.

Wie wird der Page Authority Score berechnet?

Moz verwendet für den Page Authority Score eine logarithmische 100-Punkte-Skala. Anwender des Page Ranking Check Service müssen wissen, dass eine Steigerung der Punktzahl beim Page Authority Score von 70 auf 80 deutlich schwieriger ist als von 20 auf 30.

moz logo

Indikatoren für “gute” Page Authority

Wir möchten betonen, dass der Page Authority Checker primär ein vergleichendes Tool ist, so dass der Begriff des “guten” oder “schlechten” Scores hier nicht aussagekräftig ist. Sie müssen Ihre Ziele kennen, bevor Sie den PA-Checker einsetzen. Und Ihr Ziel muss spezifisch sein. Ein korrektes, spezifisches Ziel ist es, wenn Sie ein schlüssiges Linkaufbausystem bilden und Ihre nächsten Schritte bezüglich Linkaufbau-Maßnahmen planen wollen. Vorher ist es wichtig, den allgemeinen Zustand eines Linkprofils zu kennen, der DA und PA beeinflusst.

Der Page Authority in SEO alleine hat also nur eine geringe Aussagekraft. Erst durch der Vergleich und die Relation mit anderen Webseiten ermöglichen es festzustellen, ob Ihre Webseite eine wirklich gute Page Authority genießt. Unser SEO-Check ermöglicht Ihnen ein, für Ihre Industrie zugeschnittenes Benchmarking Ihrer Online Präsenz. Darüber hinaus identifizieren wir das Verbesserungspotenzial für Ihre Website und finden Quick-Wins durch die Sie kurzfristig Optimierungspotenzial realisieren können.

Wie Sie den Page Authority Score überprüfen können

Fügen Sie einfach Ihren Link in den Moz Open Site Explorer ein und Sie erhalten eine Liste von Statistiken einschließlich Ihrer Page Authority.

Beachten Sie, dass Page Authority ein Score ist, der so genau wie möglich vorhersagt, wie Ihre Seite ranken wird. Das bedeutet, dass sie technisch gesehen nicht 100 Prozent genau ist, aber er gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, wie Ihre Seite abschneiden wird.

Moz Page Authority

3 Schritte wie Sie Ihre Page Authority erhöhen

Erstellen Sie frische Inhalte

Um Ihre Page Authority zu erhöhen, müssen Sie hochwertige Inhalte erstellen, die für Ihre Marke relevant sind und müssen regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen. Je besser Ihre Inhalte sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie von Lesern geteilt, kommentiert oder geliked werden – und desto wahrscheinlicher ist es, dass andere Websites auf Ihre Seite verlinken.

Da diese beiden Faktoren einen großen Einfluss auf Ihre Page Authority in SEO haben, sollten Sie sich auf die Erstellung von Inhalten konzentrieren.

Im Folgenden finden Sie ein paar Tipps, die Ihnen dabei helfen, hochwertige und frische Inhalte zu erstellen und Ihre Page Authority erhöhen:

Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte interessant sind. Einer der größten Fehler, den Unternehmen machen, ist das Schreiben von seichten Texten, die keine Substanz haben. Sie kümmern sich nur um SEO und denken, dass alles möglich ist, solange sie ein paar Keywords einbauen können. Das ist falsch: Wenn Ihr Inhalt nicht interessant ist, dann werden Sie keine sozialen Signale erhalten. Niemand mag, teilt oder kommentiert uninteressante Inhalte.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Inhalte regelmäßig aktualisieren. Frische Inhalte sind wichtig. Google sucht nach aktuellem und relevantem Content, um die Suchanfragen der Nutzer besser beantworten zu können. Um Ihre Inhalte frisch zu halten, müssen Sie Ihre Website regelmäßig mit brandneuen Inhalten aktualisieren. Wenn Ihr Content veraltet ist, wird sich das negativ auf Ihre Seitenautorität auswirken.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte gut lesbar sind. Wie können Sie Ihre Inhalte leichter lesbar machen? Indem Sie ihn in kleinere Absätze mit unterschiedlichen Überschriften aufteilen und wichtige Informationen durch Aufzählungspunkte und Zahlen vermitteln. Die Verwendung von Grafiken, wie z. B. Infografiken oder Bildern, ist ebenfalls eine gute Idee und kann Ihre Page Authority erhöhen.

Wir können Ihnen dabei helfen, exzellente suchmaschinenoptimierte Inhalte für Landing-Pages, Service-Seiten, Produkt-Seiten oder Ihren Blog zu schreiben, damit wir Ihre SEO Maßnahmen zügig vorantreiben.

Linkaufbau und Linkstruktur-Optimierung

Externe Links sind aus einer Vielzahl von Gründen wichtig: Wenn zum Beispiel eine Website in einem Artikel einen Backlink zu einem Ihrer Blog-Beiträge veröffentlicht, werden deren Besucher mit Ihrer Marke in Berührung kommen, wodurch Sie wiederum Website Traffic generieren können.

backlink

Je hochwertiger die Website ist, die auf Ihre Seiten verlinkt, desto höher ist natürlich auch die Wertigkeit des Traffics. Darüber hinaus werden externe Links von qualitativ hochwertigen Seiten als ein starker Indikator für Qualität angesehen – ein Faktor, der für Google ungemein wichtig ist.

Neben externen Links kann auch die Stärkung Ihrer internen Links dazu beitragen, Ihre Page Authority in SEO zu verbessern. Denken Sie daran, dass Page Authority auf Seitenebene stattfindet, im Gegensatz zur Domain Authority, die ein Ergebnis ist, das auf Ihre gesamte Website oder Domain angewendet wird. Was können Sie also durch Verlinkung erreichen?

Indem Sie eine Seite mit hoher Page Authority mit einer Seite mit niedriger Page Authority verlinken, geben Sie den Link Juice weiter. Genau wie bei einem Voting können Sie in diesem Fall den Link Juice verteilen, um Seiten zu stärken, auf denen er gebraucht wird und somit die Page Authority erhöhen.

Lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch herausfinden, wie wir Ihrer Seite mit Off-Page SEO Maßnahmen zu einer Top-Platzierung in Google verhelfen können.

Verwenden Sie Bilder

Ob Sie es glauben oder nicht, aber die Verwendung von Bildern kann einen erheblichen Einfluss auf Ihren Page Authority Score haben. Die Verwendung von Bildern – insbesondere von Bildern mit Eigeninhalten – kann Ihrer Seite eine Reihe von Vorteilen bieten.

Bilder machen den Inhalt lesbarer: Geschriebener Inhalt kann manchmal schwer zu lesen sein, weil große Textblöcke für Ihre Leser erschlagend sein können. Bilder sind hilfreich, weil sie es Ihnen ermöglichen, Ihren Text mit einer visuellen Komponente aufzulockern, außerdem erleichtern sie es den Lesern, Ihren Inhalt zu überfliegen. Ein Leser sollte in der Lage sein, Ihre Seite schnell zu überfliegen und eine gute Vorstellung davon zu bekommen, worum es geht. Ein Bild, das für Ihren Text relevant ist, bietet einen Kontext für das Thema Ihres Inhalts.

Bilder sind leichter zu teilen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen visuelle Inhalte teilen, ist viel größer als bei geschriebenen Inhalten. Wenn Sie einen Link zu Ihrem Inhalt auf Ihren Social-Media-Seiten posten, hebt das dazugehörige Bild den Beitrag für Ihre Follower zusätzlich hervor und hilft, sie auf Ihren Inhalt aufmerksam zu machen, wodurch es wahrscheinlicher wird, dass sie dem Link zu Ihrer Seite folgen, um den Inhalt zu lesen.

Bilder können die Suchmaschinenoptimierung verbessern. Google begrüßt die Verwendung von Bildern zur Ergänzung des geschriebenen Inhalts. Stellen Sie sicher, dass Sie starke Keywords im ALT-Text verwenden, so dass Ihre Bilder in der Suchmaschine gefunden werden können. Mehr dazu im Artikel zum Thema Bilder SEO.

FAQ zum Thema Page Authority

Page Authority oder PA ist ein Wert, der von der Marketinganalyse-Firma Moz erstellt und entwickelt wurde, um anzugeben, wo eine bestimmte Seite in den SERPs rangieren wird. Die Seitenautorität unterscheidet sich von der Domainautorität, die die Autorität einer gesamten Website misst.

Page Authority (PA) ist eine Kennzahl, mit der Sie abschätzen können, wie Ihre Seite im Vergleich zu anderen Seiten zum selben Thema ranken könnte. Sie wurde von der SEO-Softwarefirma Moz entwickelt und ist nicht Teil des PageRank oder der Google-Rankingfaktoren.

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