Website-Relaunch SEO freundlich umsetzen Der Relaunch einer Website ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Online-Spiels. Leider kann selbst das beste Redesign zu massiven SEO-Traffic-Einbrüchen führen. Es ist üblich, dass Websites ca. 30 % des Traffics verlieren, wenn Google die Seiten neu aufruft,…
Trends im B2B Marketing Innovation und Ideenreichtum werden für den Erfolg von Vertriebs- und Marketingteams immer wichtiger. Die bedeutenden Veränderungen auf dem Markt beeinflussen die Art und Weise, wie B2B-Organisationen das Marketing weltweit handhaben. Das Marketing verändert sich ständig, und was…
B2B Content-Strategie entwickeln in 7 Schritten Eine B2B Content-Marketing-Strategie ist darauf ausgerichtet, Ihre idealen Kunden zu erreichen und deren dringende Probleme zu lösen. So sollen sie mehr über Ihr Unternehmen erfahren wollen. Ihre Inhalte sollten ein Gefühl der Reziprozität hervorrufen, damit…
B2B-Leads generieren durch SEO Um effektiv hochwertige Leads zu generieren, benötigen B2B-Unternehmen eine starke SEO-Strategie. Zu viele Marketingaktivitäten finden immer noch isoliert statt. Während SEO und Lead-Generierung für die meisten B2B-Unternehmen mit die wichtigsten Faktoren für die Erschließung von Neukunden sind,…
Wie funktioniert eine Suchmaschine? Suchmaschinen crawlen Milliarden von Webseiten, indizieren sie und stellen sie den Nutzern zur Verfügung. Bei der Eingabe einer Suchanfrage in eine Suchmaschine durchforsten Web-Crawler, so genannte Bots oder Spider, Tausende, manchmal Millionen von Seiten in ihrem Index,…
Organische Suche bei Google Die Herausforderung für jedes Unternehmen besteht darin, sicherzustellen, dass diejenigen, die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung wie der Ihren suchen, Sie finden und nicht einen Konkurrenten. Pay-per-Click-Werbung kann bis zu einem gewissen Grad, wenn sie richtig…
SEO für Public Relations Die Verwendung von SEO für Public Relations Maßnahmen bietet unzählige Möglichkeiten. Unter andrem kann dies durch Linkbuilding Maßnahmen geschehen. Wenn Sie relevante eingehende Links von angesehenen Websites und Blogs erhalten, verbessert dies Ihr B2B-Suchmaschinenmarketing.Es ist zwar gut,…
B2B-Suchmaschinenmarketing: Audit, Content & Strategie-Ratgeber Bei 80% der B2B-Käufe findet heute der Kunde den Anbieter - nicht umgekehrt. Wenn Sie kein aktives B2B-Suchmaschinenmarketing betreiben, schöpft Ihre Website ihr Potenzial nicht aus und Sie lassen Geschäftsmöglichkeiten auf der Strecke. B2B-Suchmaschinenmarketing mag kompliziert…
Keyword-Optimierung Um den Sinn hinter einer Keyword-Optimierung zu verstehen, muss man erst verstehen was Keywords überhaupt sind. Auf Deutsch bedeutet Keyword Schlüsselwort und beschreibt damit die wichtigsten Punkte Ihres Inhaltes zusammengefasst auf wenige, sehr aussagekräftige Wörter.Der Nutzer der Suchmaschine gibt genau…
Die meisten Benutzer beklagen sich über Websites, die kaputte Links aufweisen. Dies wirft nicht nur von Seiten der Benutzer ein schlechtes Licht auf Sie, auch Ihre SEO-Anstrengungen leiden darunter. Suchmaschinen verabscheuen kaputte Links wegen ihrer Verschlechterung der Benutzererfahrung ebenfalls. Wenn Nutzer…
Was ist ein 301-Redirect-Code?Eine 301-Weiterleitung signalisiert den Suchmaschinen, dass der Inhalt dauerhaft auf eine andere URL verschoben wurde. Da ein 301-Redirect eine permanente Weiterleitung ist, werden Domain Autorität und Relevanz auf das Ziel der Weiterleitung übertragen.Wenn Sie URLs umleiten müssen, ist…
Was versteht man unter der Suchintention? Die Suchintention ist der Grund, warum ein Google User eine Suchanfrage durchführt. Sie haben sich wahrscheinlich die Keyword-Rankings Ihrer Website angesehen, vielleicht auch die Ihrer Mitbewerber. In unserem Ratgeber zum Thema Keywords finden erklären wir Ihnen…
Google MyBusiness Eintrag & Unternehmensprofil optimieren Google My Business ist ein Tool von Google, welches Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihren Unternehmensstandort in Google Maps und lokalen Suchergebnissen aufzulisten. Sie können wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen anzeigen, darunter: Öffnungszeiten, Kontaktdaten einen Link zu Ihrer Website. Die Erstellung…
Keyword-Mapping & Content-Keyword-Management Viele meiner Kunden haben, teilweise erst vor kurzem, teilweise aber auch schon vor Jahren eine Key-Word Recherche durchgeführt. In unzähligen Fällen wandert diese aber in eine Schublade und liegt seitdem dort unangetastet. Ein Grund dafür: Viele wissen nicht,…
Was sind Keywords und welche Bedeutung spielen sie in SEO? „Keywords“ sind zu Deutsch Schlüsselwörter, Stichwörter, Schlagwörter oder Suchbegriffe und in der Sprache der Suchmaschinen sind Keywords genau das: Suchbegriffe und Schlüsselwörter. Die Keywords auf einer Webseite bestimmen, bei welchen Suchbegriffen…
Content Marketing Plan entwickeln Unabhängig davon, ob Sie gerade erst mit Content Marketing beginnen oder bereits seit einiger Zeit den gleichen Ansatz verfolgen, lohnt es sich immer, Ihre Content-Strategie und Ihren Content-Marketing-Plan zu überdenken. So stellen Sie sicher, dass sie aktuell,…
Die Google Updates der Algorithmen sind ein komplexes System, das dazu dient, immer besser Daten aus Googles Suchindex abzurufen und unmittelbar die bestmöglichen Ergebnisse für eine Suchanfrage zu liefern. Die Suchmaschine verwendet eine Kombination aus Algorithmen und zahlreichen Ranking-Faktoren, um Webseiten…