• Post author:

B2B-Website planen und erstellen Der Aufbau einer neuen B2B-Website kann ein großes Unterfangen sein, das Ihr Unternehmen jedoch für einige Jahre auf eine stabile Basis stellen sollte. Wenn Sie eine neue B2B-Website planen und erstellen lassen wollen, ist es ratsam, die…

  • Post author:

SEO für CEOs Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist einer der geheimnisvollen Aspekte des digitalen Marketings. SEO ist alles andere als banal. Es gibt zahlreiche bekannte, aber auch viele weniger bekannte Regeln. Aber als CEO zumindest ein Grundverständnis von SEO zu haben ist…

  • Post author:

B2B-Leads generieren durch SEO Um effektiv hochwertige Leads zu generieren, benötigen B2B-Unternehmen eine starke SEO-Strategie. Zu viele Marketingaktivitäten finden immer noch isoliert statt. Während SEO und Lead-Generierung für die meisten B2B-Unternehmen mit die wichtigsten Faktoren für die Erschließung von Neukunden sind,…

  • Post author:

Wie funktioniert eine Suchmaschine?  Suchmaschinen crawlen Milliarden von Webseiten, indizieren sie und stellen sie den Nutzern zur Verfügung. Bei der Eingabe einer Suchanfrage in eine Suchmaschine durchforsten Web-Crawler, so genannte Bots oder Spider, Tausende, manchmal Millionen von Seiten in ihrem Index,…

  • Post author:

Organische Suche bei Google  Die Herausforderung für jedes Unternehmen besteht darin, sicherzustellen, dass diejenigen, die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung wie der Ihren suchen, Sie finden und nicht einen Konkurrenten. Pay-per-Click-Werbung kann bis zu einem gewissen Grad, wenn sie richtig…

  • Post author:

SEO für Public Relations Die Verwendung von SEO für Public Relations Maßnahmen bietet unzählige Möglichkeiten. Unter andrem kann dies durch Linkbuilding Maßnahmen geschehen. Wenn Sie relevante eingehende Links von angesehenen Websites und Blogs erhalten, verbessert dies Ihr B2B-Suchmaschinenmarketing.Es ist zwar gut,…

  • Post author:

B2B-Suchmaschinenmarketing: Audit, Content & Strategie-Ratgeber Bei 80% der B2B-Käufe findet heute der Kunde den Anbieter - nicht umgekehrt. Wenn Sie kein aktives B2B-Suchmaschinenmarketing betreiben, schöpft Ihre Website ihr Potenzial nicht aus und Sie lassen Geschäftsmöglichkeiten auf der Strecke. B2B-Suchmaschinenmarketing mag kompliziert…

  • Post author:

Was ist professionelle Suchmaschinenoptimierung?Professionelle SEO hat nur ein Ziel: Ihre Website in den Rankings der Suchmaschine für die gewünschten Keywords nach oben zu bringen und dort zu etablieren. Dabei werden verschiedenste Maßnahmen ergriffen, die dafür sorgen, dass die Website nach und…

  • Post author:

Sie wollen wissen, wie Sie in WordPress Ihren Cache leeren können? Wenn Sie mit dem Begriff nicht vertraut sind, bedeutet das Löschen oder Leeren des Caches einfach, dass Sie den temporären Speicher Ihrer Website mit Inhalten und Daten löschen. Auf diese…

  • Post author:

Link zu Google Bewertungen Die URL des Google Review-Links für Ihr Unternehmen zu finden, ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um es Ihren Kunden leicht zu machen, Online-Bewertungen zu hinterlassen. Wir erhalten diese Frage regelmäßig, und in diesem…

  • Post author:

Google Rezension nicht sichtbar? Eine häufige Frage meiner Kunden ist: "Warum ist meine Google Rezension nicht sichtbar?". Sie haben häufig sogar mehrere gute Google Bewertungen erhalten, die jedoch nicht angezeigt werden. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Google My Business (GMB)-Eintrag haben,…

Nutzererlebnis verbessern Die Zeiten, in denen man Artikel nur durch das häufige Wiederholen von Keywords und dem Setzen von einfachen Backlinks ranken konnte sind vorbei. Heutzutage spielt das Nutzererlebnis eine umso wichtigere Rolle. Dazu zählen die Bounce-Rates, die Zeit, die der…

  • Post author:

SEO-Konzept erstellen Es ist eine allgemein bekannte und beliebte Aussage: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nicht mehr das, was sie einmal war. Diese Aussage ist wahr, aber man hört sie nicht so oft: Für Ihre SEO-Strategie in 2022 wird es nicht ausreichen, sich…

Keyword-Optimierung Um den Sinn hinter einer Keyword-Optimierung zu verstehen, muss man erst verstehen was Keywords überhaupt sind. Auf Deutsch bedeutet Keyword Schlüsselwort und beschreibt damit die wichtigsten Punkte Ihres Inhaltes zusammengefasst auf wenige, sehr aussagekräftige Wörter.Der Nutzer der Suchmaschine gibt genau…

  • Post author:

Warum ist die Keyworddichte für SEO wichtig? Ihre Keyworddichte ist wichtig für SEO, da Google versucht, die Suchanfrage eines Nutzers den am besten passenden Webseiten zuzuordnen. Um Ihre Webseiten einer bestimmten Suchanfrage zuordnen zu können, muss Google verstehen, worum es auf…

  • Post author:

Die meisten Benutzer beklagen sich über Websites, die kaputte Links aufweisen. Dies wirft nicht nur von Seiten der Benutzer ein schlechtes Licht auf Sie, auch Ihre SEO-Anstrengungen leiden darunter. Suchmaschinen verabscheuen kaputte Links wegen ihrer Verschlechterung der Benutzererfahrung ebenfalls. Wenn Nutzer…

  • Post author:

Was ist ein 301-Redirect-Code?Eine 301-Weiterleitung signalisiert den Suchmaschinen, dass der Inhalt dauerhaft auf eine andere URL verschoben wurde. Da ein 301-Redirect eine permanente Weiterleitung ist, werden Domain Autorität und Relevanz auf das Ziel der Weiterleitung übertragen.Wenn Sie URLs umleiten müssen, ist…

Was sind expired Domains? Webadressen, genannt Domains, haben einen Lebenszyklus. Von der Erstellung bis zu der Verwendung sind diese ebenfalls im offenen Internet zu erreichen. Sobald diese nicht mehr genutzt werden und ablaufen, spricht man von expired Domains. Diese Domains werden…

  • Post author:

Was versteht man unter der Suchintention? Die Suchintention ist der Grund, warum ein Google User eine Suchanfrage durchführt. Sie haben sich wahrscheinlich die Keyword-Rankings Ihrer Website angesehen, vielleicht auch die Ihrer Mitbewerber. In unserem Ratgeber zum Thema Keywords finden erklären wir Ihnen…

  • Post author:

Was ist Bilder SEO? Egal ob auf Werbeplakaten, beim Online-Shop oder der Unternehmenswebseite: Visuelle Elemente sind ein Muss. Sie sind nicht nur selbst ein direkter Rankingfaktor, sondern haben auch einen Einfluss auf Ihr Ranking in den SERPs. Zudem tragen Bilder dazu…

  • Post author:

Google MyBusiness Eintrag & Unternehmensprofil optimieren Google My Business ist ein Tool von Google, welches Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihren Unternehmensstandort in Google Maps und lokalen Suchergebnissen aufzulisten. Sie können wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen anzeigen, darunter: Öffnungszeiten, Kontaktdaten einen Link zu Ihrer Website. Die Erstellung…

  • Post author:

Keyword-Mapping & Content-Keyword-Management Viele meiner Kunden haben, teilweise erst vor kurzem, teilweise aber auch schon vor Jahren eine Key-Word Recherche durchgeführt. In unzähligen Fällen wandert diese aber in eine Schublade und liegt seitdem dort unangetastet. Ein Grund dafür: Viele wissen nicht,…

  • Post author:

Was sind Keywords und welche Bedeutung spielen sie in SEO? „Keywords“ sind zu Deutsch Schlüsselwörter, Stichwörter, Schlagwörter oder Suchbegriffe und in der Sprache der Suchmaschinen sind Keywords genau das: Suchbegriffe und Schlüsselwörter. Die Keywords auf einer Webseite bestimmen, bei welchen Suchbegriffen…

Wie man einen Content-Marketing-Plan entwickelt: Ein Leitfaden von A bis Z
Content-Marketing-Plan
  • Post author:

Content Marketing Plan entwickeln Unabhängig davon, ob Sie gerade erst mit Content Marketing beginnen oder bereits seit einiger Zeit den gleichen Ansatz verfolgen, lohnt es sich immer, Ihre Content-Strategie und Ihren Content-Marketing-Plan zu überdenken. So stellen Sie sicher, dass sie aktuell,…

  • Post author:

Wege mit denen Sie Traffic generieren können Die Suche nach den besten Möglichkeiten, um auf Ihrer Webseite Traffic zu generieren, endet nie. Jeden Tag bieten sich Unternehmen neue Formen, Medien und Technologien, um auf ihren Seiten den Traffic zu erhöhen. Auf…

  • Post author:

Die Google Updates der Algorithmen sind ein komplexes System, das dazu dient, immer besser Daten aus Googles Suchindex abzurufen und unmittelbar die bestmöglichen Ergebnisse für eine Suchanfrage zu liefern. Die Suchmaschine verwendet eine Kombination aus Algorithmen und zahlreichen Ranking-Faktoren, um Webseiten…

  • Post author:

Kurzer ÜberblickEinfach ausgedrückt, ist das Ziel von erfolgreicher SEO, mehr Traffic von organischen Suchergebnissen zu bekommen, während Search Engine Marketing (SEM) sich auf organische, als auch bezahlte Suchergebnisse bezieht.  SEO umfasst den Prozess der Optimierung Ihrer Website, um ein höheres Ranking zu…

  • Post author:

SEO-Titel-Tag: Meta-Titel und -Beschreibung optimieren In unserem Artikel zum Thema H1 Überschrift SEO sind wir bereits auf die Bedeutung und die Optimierungsmöglichkeiten der Überschriften eingegangen. In diesem Artikel wollen wir uns neben dem Title-Tag, intensiv mit dem Meta Title und der Meta…

  • Post author:

Wenn man über Marketing spricht, hört man oft die Begriffe SEO und SEA. Aber, was bedeuten diese Begriffe? Und wie können Sie diese Online-Marketingformen für Ihr Unternehmen nutzen? In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen die Unterschiede und mache den SEO vs.…

  • Post author:

Linkbuilding Maßnahmen Suchmaschinen benutzten früher nur die Texte auf der Webseite, um sie zu ranken. Aber nicht alle Seiten, die gerankt wurden, waren auch relevant. Dies führte zu einer schlechteren Benutzererfahrung. Um dieses Problem zu beheben, wurde daran gearbeitet, wie man…